Gelöst
Wechsel zur Telekom
vor 6 Jahren
Guten Abend, ich habe über Check24 den Wechsel zur Telekom im Tarif Magenta Zuhause M beauftragt. Das sollte ja eigentlich eine Bandbreite von 50/10 haben. Nun steht in der Auftragsbestätigung, dass der Zugang aus technischen Gründen "wie vereinbart aus technischen Gründen" nur mit reduzierter Geschwindigkeit von maximal 25/5 bereitgestellt wird. Gleichzeitig wird trotz halber Leistung der volle Preis von monatlich 39,95 EUR berechnet. Kann das so richtig sein?! Viele Grüße Wolfgang36
574
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
738
0
3
vor 3 Jahren
523
0
3
vor 5 Monaten
604
0
4
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
Wolfgang36
vor 6 Jahren
Kurz und bündig, ja.
Wobei halbe Leistung nicht stimmt beim "normalen" M werden dir 27,9 MBit zugesagt und jetzt 16,7 MBit.
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
Wolfgang36
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
@JoAIRu: Auch für diesen Tipp vielen Dank! Werde mir nun noch mal überlegen, ob ich bei dem Auftrag bleibe und so bereits bis auf Weiteres den vollen Preis zahle, um ggf. irgendwann in der Zukunft dann auch die volle Leistung zu erhalten...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
Wolfgang36
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Wie gesagt, früher wars mal einfacher.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User