Gelöst
Wechsel zur Telekom
vor 6 Jahren
Guten Abend, ich habe über Check24 den Wechsel zur Telekom im Tarif Magenta Zuhause M beauftragt. Das sollte ja eigentlich eine Bandbreite von 50/10 haben. Nun steht in der Auftragsbestätigung, dass der Zugang aus technischen Gründen "wie vereinbart aus technischen Gründen" nur mit reduzierter Geschwindigkeit von maximal 25/5 bereitgestellt wird. Gleichzeitig wird trotz halber Leistung der volle Preis von monatlich 39,95 EUR berechnet. Kann das so richtig sein?! Viele Grüße Wolfgang36
585
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
746
0
3
vor 3 Jahren
532
0
3
vor 2 Monaten
85
0
3
vor 8 Monaten
609
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Kurz und bündig, ja.
Wobei halbe Leistung nicht stimmt beim "normalen" M werden dir 27,9 MBit zugesagt und jetzt 16,7 MBit.
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Wie gesagt, früher wars mal einfacher.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@JoAIRu: Auch für diesen Tipp vielen Dank! Werde mir nun noch mal überlegen, ob ich bei dem Auftrag bleibe und so bereits bis auf Weiteres den vollen Preis zahle, um ggf. irgendwann in der Zukunft dann auch die volle Leistung zu erhalten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
@Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439
Wie gesagt, früher wars mal einfacher.
0