Gelöst

Wechsel zur Telekom

vor 6 Jahren

Guten Abend, ich habe über Check24 den Wechsel zur Telekom im Tarif Magenta Zuhause M beauftragt. Das sollte ja eigentlich eine Bandbreite von 50/10 haben. Nun steht in der Auftragsbestätigung, dass der Zugang aus technischen Gründen "wie vereinbart aus technischen Gründen" nur mit reduzierter Geschwindigkeit von maximal 25/5 bereitgestellt wird. Gleichzeitig wird trotz halber Leistung der volle Preis von monatlich 39,95 EUR berechnet. Kann das so richtig sein?! Viele Grüße Wolfgang36

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Kurz und bündig,  ja.

       

      Wobei halbe Leistung nicht stimmt beim "normalen" M werden dir 27,9 MBit zugesagt und jetzt 16,7 MBit.

       

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wolfgang36

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...

      Wolfgang36

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

       

      Wie gesagt, früher wars mal einfacher.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer: Danke für den guten Hinweis. Werde noch mal ne Nacht drüber schlafen, ob ich mich mit der Sache und der möglichen Upgrade-Perspektive so anfreunden will. Ein wenig bleibt dabei aber doch das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden, auch wenn es andere Kunden offenbar noch härter trifft...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JoAIRu: Auch für diesen Tipp vielen Dank! Werde mir nun noch mal überlegen, ob ich bei dem Auftrag bleibe und so bereits bis auf Weiteres den vollen Preis zahle, um ggf. irgendwann in der Zukunft dann auch die volle Leistung zu erhalten...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wolfgang36

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...

      Wolfgang36

      @Gelöschter Nutzer: Oha - dass das so ist, hätte ich tatsächlich nicht erwartet...


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

       

      Wie gesagt, früher wars mal einfacher.

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