Seit Wochen kein (5G-) Netz mehr in 82049 Großhesselohe
1 month ago
Seit Wochen funktioniert das Telefonieren nur noch, wenn man in den Garten geht oder sich in eine höhere Etage begibt. Zuvor hatten wir besten Empfang selbst im Keller mit 5G . Auf der Telekom-Website zum Netzausbau befindet sich in meinem Wohnviertel nun ein weißer Fleck.
Wie kann ich den Status der Reparatur des Senders abfragen? Oder bleibt das jetzt so?
82049 Netz.pdf
52
0
16
This could help you too
3 years ago
572
0
3
Solved
252
0
2
6 years ago
182
0
1
6 years ago
248
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 month ago
Hallo @Tilman66,
lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. ☺️
Herrje, es tut mir sehr leid, dass sich der 5G Empfang in deinem Bereich verschlechtert hat.
Ich habe mir die Region angeschaut und die Netzausbaukarte zeigt genau das, was du beschrieben hast - 5G ist dort nicht verfügbar. Kannst du unser Netz nutzen, wenn du 5G auf deinem Smartphone deaktivierst?
Aktuell ist kein Netzausbau in Sicht, das heißt, in den nächsten sechs Monaten wird sich am 5G Empfang leider nichts ändern.
Ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Katharina
0
1 month ago
Hallo Katharina,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es ist ja so, dass wie gesagt 5G zuvor bestens funktioniert hat. Insofern dürfte es sich nicht um einen fehlenden Netzausbau handeln, sondern um eine Störung. Vor Wochen hat man mir gesagt, dass bereits eine Störung im System hinterlegt wäre. Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Störung auch zeitnah behoben wird und habe meinen Vertrag verlängert. Umso erstaunter war ich, als ich die Karte mit der Netzabdeckung und dem weißen Flecken in unserem Gebiet gesehen habe.
Kannst Du einsehen, ob eine Störung tatsächlich hinterlegt ist und was ggf. der Status ist?
Gestern Dank und schöne Grüße
Tilman66
0
14
from
20 days ago
@Tilman66 : Zuständig sind die Kollegen von der Netztechnik bzw. Netzplanung, von denen du am Freitag diese Information erhalten hast. Ich kann natürlich versuchen einen direkten Kontakt bzw. Rückruf für dich zu organisieren. Ich weiß jedoch nicht, wie vielversprechend der Versuch ist, wenn es von offizieller Seite heißt, dass es keinen Ersatzstandort geben wird.
Ich kenne das aus der Vergangenheit von anderen Beispielen, hier hat die Technik direkt vorgeschlagen sich zu melden, wenn man mit einem Grundstück vor Ort aushelfen kann. Dort wurde die Kontaktmöglichkeit also direkt eingebracht.
^Marco
from
20 days ago
@Tilman66
hier der passende Flyer dazu
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.telekom.com/resource/blob/1048550/8431619a32f485e01b4deb345df2de25/dl-flyer-telekom-antennen-suchen-ein-zuhause-data.pdf&ved=2ahUKEwiH5sfN4JSPAxV1Q_EDHSpgJuQQFnoECEkQAQ&usg=AOvVaw0e_4LcGz1vssN_xKDhSDQ8
Gruß Waage1969
from
20 days ago
Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from