Seit Wochen kein (5G-) Netz mehr in 82049 Großhesselohe

1 month ago

Seit Wochen funktioniert das Telefonieren nur noch, wenn man in den Garten geht oder sich in eine höhere Etage begibt. Zuvor hatten wir besten Empfang selbst im Keller mit 5G . Auf der Telekom-Website zum Netzausbau befindet sich in meinem Wohnviertel nun ein weißer Fleck.

Wie kann ich den Status der Reparatur des Senders abfragen? Oder bleibt das jetzt so?

82049 Netz.pdf

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    • 1 month ago

      Hallo @Tilman66,

       

      lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. ☺️

       

      Herrje, es tut mir sehr leid, dass sich der 5G Empfang in deinem Bereich verschlechtert hat.

       

      Ich habe mir die Region angeschaut und die Netzausbaukarte zeigt genau das, was du beschrieben hast - 5G ist dort nicht verfügbar. Kannst du unser Netz nutzen, wenn du 5G auf deinem Smartphone deaktivierst? 

       

      Aktuell ist kein Netzausbau in Sicht, das heißt, in den nächsten sechs Monaten wird sich am 5G Empfang leider nichts ändern.

       

      Ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

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    • 1 month ago

      Hallo Katharina,

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Es ist ja so, dass wie gesagt 5G zuvor bestens funktioniert hat. Insofern dürfte es sich nicht um einen fehlenden Netzausbau handeln, sondern um eine Störung. Vor Wochen hat man mir gesagt, dass bereits eine Störung im System hinterlegt wäre. Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Störung auch zeitnah behoben wird und habe meinen Vertrag verlängert. Umso erstaunter war ich, als ich die Karte mit der Netzabdeckung und dem weißen Flecken in unserem Gebiet gesehen habe. 

      Kannst Du einsehen, ob eine Störung tatsächlich hinterlegt ist und was ggf. der Status ist?

      Gestern Dank und schöne Grüße

      Tilman66

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      from

      20 days ago

      @Tilman66 : Zuständig sind die Kollegen von der Netztechnik bzw. Netzplanung, von denen du am Freitag diese Information erhalten hast. Ich kann natürlich versuchen einen direkten Kontakt bzw. Rückruf für dich zu organisieren. Ich weiß jedoch nicht, wie vielversprechend der Versuch ist, wenn es von offizieller Seite heißt, dass es keinen Ersatzstandort geben wird.

      Ich kenne das aus der Vergangenheit von anderen Beispielen, hier hat die Technik direkt vorgeschlagen sich zu melden, wenn man mit einem Grundstück vor Ort aushelfen kann. Dort wurde die Kontaktmöglichkeit also direkt eingebracht.

       

      ^Marco

      from

      20 days ago

      Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter.

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