Seit Wochen kein (5G-) Netz mehr in 82049 Großhesselohe
vor 2 Monaten
Seit Wochen funktioniert das Telefonieren nur noch, wenn man in den Garten geht oder sich in eine höhere Etage begibt. Zuvor hatten wir besten Empfang selbst im Keller mit 5G . Auf der Telekom-Website zum Netzausbau befindet sich in meinem Wohnviertel nun ein weißer Fleck.
Wie kann ich den Status der Reparatur des Senders abfragen? Oder bleibt das jetzt so?
82049 Netz.pdf
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vor 2 Monaten
Hallo @Tilman66,
lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. ☺️
Herrje, es tut mir sehr leid, dass sich der 5G Empfang in deinem Bereich verschlechtert hat.
Ich habe mir die Region angeschaut und die Netzausbaukarte zeigt genau das, was du beschrieben hast - 5G ist dort nicht verfügbar. Kannst du unser Netz nutzen, wenn du 5G auf deinem Smartphone deaktivierst?
Aktuell ist kein Netzausbau in Sicht, das heißt, in den nächsten sechs Monaten wird sich am 5G Empfang leider nichts ändern.
Ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Katharina
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vor 2 Monaten
Hallo Katharina,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es ist ja so, dass wie gesagt 5G zuvor bestens funktioniert hat. Insofern dürfte es sich nicht um einen fehlenden Netzausbau handeln, sondern um eine Störung. Vor Wochen hat man mir gesagt, dass bereits eine Störung im System hinterlegt wäre. Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Störung auch zeitnah behoben wird und habe meinen Vertrag verlängert. Umso erstaunter war ich, als ich die Karte mit der Netzabdeckung und dem weißen Flecken in unserem Gebiet gesehen habe.
Kannst Du einsehen, ob eine Störung tatsächlich hinterlegt ist und was ggf. der Status ist?
Gestern Dank und schöne Grüße
Tilman66
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von
vor einem Monat
Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter.
von
vor 5 Tagen
Hallo zusammen,
vor 4 Wochen habe ich die Kollegen für die Mobilfunkstandorte angeschrieben und vor 2 Wochen nochmal nachgefasst - keine Antwort.
Jetzt benötige ich doch bitte einen Kontakt, der mir hier weiterhelfen kann. Wahrscheinlich macht es Sinn mit jemanden zu sprechen, der die Entscheidung, keinen Ersatzstandort zu suchen, erklären kann. Danach kann man hoffentlich die Lösung des (vermeintlichen) Problems angehen.
Vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüße
Tilman66
von
vor 5 Tagen
Hallo @Tilman66,
warum eine bestimmte Entscheidung so getroffen wurde kann ich dir auch nicht sagen und ob dir solche Interna mitgeteilt werden kann ich auch nicht sagen.
Du kannst dich über diese Entscheidung hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde?samChecked=true beschweren und vielleicht gibt es auch eine Erklärung.
Ich drück die Daumen, dass du deine Antworten bekommst.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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