Seit Wochen kein (5G-) Netz mehr in 82049 Großhesselohe
2 days ago
Seit Wochen funktioniert das Telefonieren nur noch, wenn man in den Garten geht oder sich in eine höhere Etage begibt. Zuvor hatten wir besten Empfang selbst im Keller mit 5G . Auf der Telekom-Website zum Netzausbau befindet sich in meinem Wohnviertel nun ein weißer Fleck.
Wie kann ich den Status der Reparatur des Senders abfragen? Oder bleibt das jetzt so?
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2 days ago
Hallo @Tilman66,
lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. ☺️
Herrje, es tut mir sehr leid, dass sich der 5G Empfang in deinem Bereich verschlechtert hat.
Ich habe mir die Region angeschaut und die Netzausbaukarte zeigt genau das, was du beschrieben hast - 5G ist dort nicht verfügbar. Kannst du unser Netz nutzen, wenn du 5G auf deinem Smartphone deaktivierst?
Aktuell ist kein Netzausbau in Sicht, das heißt, in den nächsten sechs Monaten wird sich am 5G Empfang leider nichts ändern.
Ich freue mich sehr über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Katharina
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2 days ago
Hallo Katharina,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Es ist ja so, dass wie gesagt 5G zuvor bestens funktioniert hat. Insofern dürfte es sich nicht um einen fehlenden Netzausbau handeln, sondern um eine Störung. Vor Wochen hat man mir gesagt, dass bereits eine Störung im System hinterlegt wäre. Darum bin ich davon ausgegangen, dass die Störung auch zeitnah behoben wird und habe meinen Vertrag verlängert. Umso erstaunter war ich, als ich die Karte mit der Netzabdeckung und dem weißen Flecken in unserem Gebiet gesehen habe.
Kannst Du einsehen, ob eine Störung tatsächlich hinterlegt ist und was ggf. der Status ist?
Gestern Dank und schöne Grüße
Tilman66
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from
2 days ago
Hallo @Tilman66,
ich habe mir das nochmal angesehen. Eine Störung ist da nicht bekannt.
Grüße
Peter
Answer
from
19 hours ago
Hallo Peter,
OK, dann hat man mir wohl die falsche Auskunft gegeben. Es liegt definitiv eine Störung vor bzw. irgendwer kann auch am Sendemast geschraubt haben und jetzt sind die Antennen sonst wohin gerichtet. Jedenfalls hatten wir zuvor bestes Netz und jetzt diese Probleme.
Wie kann ich das Problem bitte melden, sodass sich das Netzteam darum kümmern kann? Das ist sicher auch im Interesse der Nachbarn im Münchener Süden und der Telekom.
Vielen Dank und beste Grüße
Tilman66
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Answer
from
18 hours ago
Hallöchen und guten Abend @Tilman66
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat und für deine Zeit.
Wie besprochen habe ich jetzt das Ticket an die Netztechnik fertig gemacht. Jetzt warten wir einmal gespannt, was uns als Feedback erreichen wird. Wenn ich eine Antwort vorliegen habe, melde ich mich wieder bei dir zurück.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Caro
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