Gelöst

Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)

vor 6 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.

Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:

"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."

Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...

Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

 

F.

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

4640

103

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @fredlcore ,

    also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.

    Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

555

0

3

in  

450

0

3

Gelöst

in  

812

2

2