Solved
Seit Wochen kein Freischaltcode für Huawei EC5577C (Telekom Schnellstart Paket)
6 years ago
Liebes Telekom-Hilft-Team,
vor mehr als zwei Jahren habe ich im Zuge meines Telefonanschlusses einen Huawei EC5577C Mobile Router bekommen, den ich nun auch für andere Netze freischalten möchte, um ihn im Urlaub zu nutzen.
Nachdem die Sperrfrist Ende Mai 2019 ablief, habe ich unter telekom.de/simlock unter Angabe der IMEI den Freischaltcode beantragt. Dort wird anhand der IMEI das Gerät auch korrent erkannt, allerdings hieß es dann:
"Ihr Entsperrcode liegt leider nicht vor und wird von uns beim Hersteller bestellt. Sie können den Code dann in ca. einer Woche hier nochmals abfragen."
Das habe ich dann die nächsten Wochen immer mal gemacht, später auch noch mal mit der Option beauftragt, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde, wenn der Code eingetroffen ist. Jedoch habe ich bisher weder auf der Webseite den Code angezeigt bekommen, noch per E-Mail eine Benachrichtigung bekommen. Die Hotline verweist auf das Portal, super...
Könnt Ihr mir zeitnah den Freischaltcode zukommen lassen? Ich fahre am 17. Juli für drei Wochen nach Schweden und würde dort den Router gerne einsetzen, was so derzeit natürlich nicht geht. Die IMEI lautet [DATENSCHUTZ].
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
F.
-------------------------------------------
4676
0
103
Accepted Solutions
All Answers (103)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
2790
0
4
5 years ago
470
0
3
16569
0
4
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
fredlcore
6 years ago
also eine Rückmeldung im System gab es noch nicht, aber scheinbar wurde etwas gemacht.
Ich habe es über die Seite gerade mal versucht und der Code wurde mir nun angezeigt.
Viele Grüße
Dean B.
2
1
fredlcore
Answer
from
Dean B.
6 years ago
Yay, hat geklappt :)! Danke, @Dean B. und @Karsten L.! Jetzt kann der Urlaub beginnen :)...
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.