Solved

Seitdem Wechsel meiner Handynummer (über Telekom-Chat) kann ich das MeinMagenta-App Datengeschenk (500MB) nicht mehr buchen

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin schon eine ganze Zeit Telekom-Prepaid-Kunde und nutze den Tarif Magenta Mobil Prepaid M. Bisher konnte ich das monatliche App-Datengeschenk (500MB) immer problemlos buchen, auch schon direkt am 01. des Monats. Vor kurzem habe ich über den Service-Chat der Telekom meine Mobilfunknummer ändern lassen, da ich permanent mit Werbe- und potentiellen Betrugsanrufen (Fake-Europol, Fake-PayPal) belästigt wurde. Der Rufnummernwechsel an sich hat auch problemlos funktioniert und wurde sofort in der MeinMagentaApp angezeigt.

 

Am letzten Freitag (02.06.) habe ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Chat wegen des nicht buchbaren App-Geschenkes aufgenommen. Dort hieß es, ich solle die App mal deinstallieren und neu installieren, mich an- und abmelden sowie über pass.telekom.de versuchen, das App-Geschenk zu buchen. Nachdem ich das alles erfolglos versucht hatte, habe ich mich erneut an den Chat gewandt und wurde an die Hotline verwiesen.

An der Hotline hieß es, dass mit dem Tarif an sich alles bestens wäre und ich mich noch 1-2 Tage gedulden solle, dann würde es bestimmt klappen.

 

Auch nach 2 weiteren Tagen ging weiterhin nichts.

 

Heute Mittag erhielt ich dann per SMS die Erinnerung, dass mir 500MB Highspeed-Volumen geschenkt würden und falls ich es mir noch nicht gesichert habe, ich dies in der MeinMagenta-App tun könnte. Ich habe dann den Link zur MeinMagentaApp in der SMS angeklickt, aber auch das hat nichts gebracht. Das App-Geschenk wird weiterhin nicht angezeigt.

 

Ich habe dann vorhin erneut Kontakt mit dem Chat aufgenommen, wo die erste Beraterin den Chat leider einfach vorzeitig beendete, obwohl ich mein Anliegen noch nicht zu Ende formuliert hatte. Der zweite Berater hatte sich dann Zeit für mein Anliegen genommen, wusste aber auch leider nicht weiter.

 

Eine gute Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat ebenso den MagentaMobilPrepaid-Tarif und konnte das App-Geschenk direkt am 01.06. buchen ohne Probleme.

 

933

35

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Danke für das zweite, sehr nette Gespräch mit dir @Diandra S. 🤗

     

    Heute Nachmittag hat sich das 500MB App-Datengeschenk beim zweiten Versuch buchen lassen. Beim ersten Mal kam es leider zu einem Fehler und der Buchungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

     

    Herzlichen Dank auch an alle anderen User für Ihre Lösungsansätze.

     

    0

This could help you too

Solved

in  

1520

0

4

Solved

in  

1008

2

3

Solved

in  

319

0

2