Solved
Seitdem Wechsel meiner Handynummer (über Telekom-Chat) kann ich das MeinMagenta-App Datengeschenk (500MB) nicht mehr buchen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich bin schon eine ganze Zeit Telekom-Prepaid-Kunde und nutze den Tarif Magenta Mobil Prepaid M. Bisher konnte ich das monatliche App-Datengeschenk (500MB) immer problemlos buchen, auch schon direkt am 01. des Monats. Vor kurzem habe ich über den Service-Chat der Telekom meine Mobilfunknummer ändern lassen, da ich permanent mit Werbe- und potentiellen Betrugsanrufen (Fake-Europol, Fake-PayPal) belästigt wurde. Der Rufnummernwechsel an sich hat auch problemlos funktioniert und wurde sofort in der MeinMagentaApp angezeigt.
Am letzten Freitag (02.06.) habe ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Chat wegen des nicht buchbaren App-Geschenkes aufgenommen. Dort hieß es, ich solle die App mal deinstallieren und neu installieren, mich an- und abmelden sowie über pass.telekom.de versuchen, das App-Geschenk zu buchen. Nachdem ich das alles erfolglos versucht hatte, habe ich mich erneut an den Chat gewandt und wurde an die Hotline verwiesen.
An der Hotline hieß es, dass mit dem Tarif an sich alles bestens wäre und ich mich noch 1-2 Tage gedulden solle, dann würde es bestimmt klappen.
Auch nach 2 weiteren Tagen ging weiterhin nichts.
Heute Mittag erhielt ich dann per SMS die Erinnerung, dass mir 500MB Highspeed-Volumen geschenkt würden und falls ich es mir noch nicht gesichert habe, ich dies in der MeinMagenta-App tun könnte. Ich habe dann den Link zur MeinMagentaApp in der SMS angeklickt, aber auch das hat nichts gebracht. Das App-Geschenk wird weiterhin nicht angezeigt.
Ich habe dann vorhin erneut Kontakt mit dem Chat aufgenommen, wo die erste Beraterin den Chat leider einfach vorzeitig beendete, obwohl ich mein Anliegen noch nicht zu Ende formuliert hatte. Der zweite Berater hatte sich dann Zeit für mein Anliegen genommen, wusste aber auch leider nicht weiter.
Eine gute Freundin von mir ist auch bei der Telekom und hat ebenso den MagentaMobilPrepaid-Tarif und konnte das App-Geschenk direkt am 01.06. buchen ohne Probleme.
933
35
This could help you too
133
0
1
6 years ago
654
0
2
2 years ago
Naja ... erledigt sich ja nun bald, da es das Geschenk in der Form nicht mehr gibt.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @→Mataimaki←, ich habe die Schritte wie du sie beschrieben hast (soweit wie möglich, habe ein iPhone) ausgeführt. Weiterhin leider ohne Besserung. Auch die gebuchte Datenoption ist bezahlt und es ist genügend Guthaben für die nächsten Monate auf der Karte.
Unter meiner Rufnummer in der MeinMagentaApp steht "Vertragspartner".
Answer
from
2 years ago
Woher stammt das Wissen, @CyberSW ? Aktuell soll es weiterlaufen, trotz Treuebonus.
Woher stammt das Wissen, @CyberSW ?
Aktuell soll es weiterlaufen, trotz Treuebonus.
Die News, die ich gelesen habe, besagten das Gegenteil.
Wobei sich ja nicht viel ändert, im ab dem 1. Jahr soll es ja die 500MB geben.
Spannend wär die Frage was in den ersten 12 Monaten passiert - bin bisher von ausgegangen das es die 500MB weiter gibt.
Aber die alte Logik sollte ersetzt werden.
Answer
from
2 years ago
Naja, bisher gab es die 500 MB ja für die "Nutzung" der App, nicht nur weil man einen Mobil-Vertrag (auch Prepaid) hat. Das "neue" Datengeschenk wird dann wohl an die Dauer eines Magenta Mobil verbunden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @T-Mobile_Kunde.
Der Abrechnungszeitraum ist in der Regel bei jedem Kunden unterschiedlich. Es kann also durchaus sein, dass du für diesen Monat noch warten musst. Nachdem die nächste Abbuchung für deinen Tarif stattgefunden hat, schau' bitte noch einmal nach, ob das Geschenk eingelöst werden kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
27
Answer
from
2 years ago
@Diandra S.
Ich hätte aber ein Update für dich. Wäre es daher trotzdem möglich, dass wir kurz telefonieren?
Viele Grüße
Answer
from
2 years ago
Absolut! Ich melde mich gleich @T-Mobile_Kunde.
Der Verlauf ist sicherlich für die ganze Community interessant, daher bitte ich dich im Anschluss das Update zu teilen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
2 years ago
Danke für das zweite, sehr nette Gespräch mit dir @Diandra S. 🤗
Heute Nachmittag hat sich das 500MB App-Datengeschenk beim zweiten Versuch buchen lassen. Beim ersten Mal kam es leider zu einem Fehler und der Buchungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Herzlichen Dank auch an alle anderen User für Ihre Lösungsansätze.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danke für das zweite, sehr nette Gespräch mit dir @Diandra S. 🤗
Heute Nachmittag hat sich das 500MB App-Datengeschenk beim zweiten Versuch buchen lassen. Beim ersten Mal kam es leider zu einem Fehler und der Buchungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Herzlichen Dank auch an alle anderen User für Ihre Lösungsansätze.
0
Unlogged in user
Ask
from