Gelöst
Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen - iPhone 16 Pro
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
seit Samstag um 02:47 ist das Paket mit meinem neuen iPhone "in der Region des Empfängers angekommen". Seitdem gab es keinerlei Änderung des Status. Ich vermute ja fast, dass der Inhalt des Pakets inzwischen anderweitig genutzt wird... Kann mir evtl. jemand sagen, was ich hier machen, bzw. wo ich mich hinwenden kann um Klarheit zu bekommen, was letztenendes mit dem Paket passiert ist?
Danke schon mal & viele Grüße!
1319
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5799
0
4
vor 7 Monaten
3126
2
12
vor 7 Monaten
Heute ist erst Mittwoch?
Letzte Woche zudem Feiertag und ggf. Brückentag.
Kann also gut sein, dass da noch einige Pakete auf Halde liegen.
0
vor 7 Monaten
Wende dich an DHL mit Sendungsnr.
Region heisst Großlager der DHL in deiner Nähe..als nächstes kommt Lager in deinem Ort und dann..im Zustellfahrzeug...
Kann bis zu 2 Tage dauern
0
vor 7 Monaten
Hallo zusammen, seit Samstag um 02:47 ist das Paket mit meinem neuen iPhone "in der Region des Empfängers angekommen". Seitdem gab es keinerlei Änderung des Status. Ich vermute ja fast, dass der Inhalt des Pakets inzwischen anderweitig genutzt wird... Kann mir evtl. jemand sagen, was ich hier machen, bzw. wo ich mich hinwenden kann um Klarheit zu bekommen, was letztenendes mit dem Paket passiert ist? Danke schon mal & viele Grüße!
Hallo zusammen,
seit Samstag um 02:47 ist das Paket mit meinem neuen iPhone "in der Region des Empfängers angekommen". Seitdem gab es keinerlei Änderung des Status. Ich vermute ja fast, dass der Inhalt des Pakets inzwischen anderweitig genutzt wird... Kann mir evtl. jemand sagen, was ich hier machen, bzw. wo ich mich hinwenden kann um Klarheit zu bekommen, was letztenendes mit dem Paket passiert ist?
Danke schon mal & viele Grüße!
Nachforschungen an DHL kann das Team erst nach 14 Tagen machen.
Also noch Geduld haben.
0
vor 7 Monaten
@Tirea
Erst wenn der Status sich 6 Tage nicht mehr aktualisiert hat, ist eine Nachforschungsauftrag möglich.
Bei dir also ab Freitag - dazu bitte hier noch mal melden, wir informieren dann das Team damit es sich meldet
0
vor 7 Monaten
@Tirea
Auszug aus "DHL-Definition":
"Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Ihre Sendung ist im Paketzentrum in der Region des Empfängers angekommen und gelangt über die Sortieranlage automatisch in die für die Empfängeradresse zuständige Zustellbasis."
1. Möglichkeit: Paket konnte am 05.10.24 nicht mehr "verladen" werden u. ist dort stehengeblieben.
2. Möglichkeit: Paket steht immer noch in der Region des Empfängers, da es "übersehen" wurde.
3. Möglichkeit: Automatische Sortierung hat versagt u. Paket wurde an die falsche Zustellbasis geliefert.
Habe ich alles schon erlebt, da ich meine Pakete minutiös verfolge...
0
vor 7 Monaten
Erst wenn. Paket wurde erfolgreich zugestellt..kommt wirds kritisch...hatte ich schon.leider in xxxstrasse 1 statt xxxxstrasse 1/4
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für das nette Telefonat @Tirea
Ich schaue morgen gern nochmal auf dem Status und gib ein Update
Versprochen.
Liebe Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Vielen Dank für die schnellen Antworten und vielen Dank an das "Telekom hilft Team" für die sehr schnelle Rückmeldung!!!
Da werde ich mich dann wohl noch ein wenig gedulden müssen...
Sobald ich mehr weiß, mache ich ein Update.
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Cosa M.
da sich leider an dem Status „…ist in der Region des Empfängers angekommen“ seit letzten Samstag 2:47 Uhr nichts geändert hat und sich auch die DHL bei mir nicht mehr gemeldet hat, bitte ich die Prüfung seitens der Telekom anzustoßen.
Die Handy-Rechnung kam übrigen schon mit separater Post 😊
Danke schon mal & viele Grüße!!
Hey @Tirea ich habe fix nachgeschaut. Derzeit liegt es noch auf selbigem Status. Ich denke, du könntest sonst einmal beim Dienstzusteller direkt anrufen und nachfragen, was die zwecks der Lieferung schon sagen können. Bis morgen sollte sich der Status ändern, ansonsten direkt Samstag melden, damit wir eine Prüfung anstoßen können. @Tirea Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Gruß Cosa
Hey @Tirea ich habe fix nachgeschaut.
Derzeit liegt es noch auf selbigem Status.
Ich denke, du könntest sonst einmal beim Dienstzusteller direkt anrufen und nachfragen, was die zwecks der Lieferung schon sagen können.
Bis morgen sollte sich der Status ändern, ansonsten direkt Samstag melden, damit wir eine Prüfung anstoßen können.
@TireaHalt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Gruß Cosa
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Tirea,
ich habe mir das Ganze soeben nochmal angesehen.
Tatsächlich hat sich auch bei uns der Status nicht geändert.
Die Zustellung hätte eigentlich bereits am 07.10. erfolgen müssen. Ich werde einen Nachforschungsauftrag anstoßen. Solltest du in der Zwischenzeit Infos erhalten, gib gern Bescheid.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @Maria An.
Vielen Dank!
Falls sich hier was tut, sag ich gleich Bescheid!
Liebe Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Cosa, vielen Dank für die Info!
Ein Mitarbeiter der DHL hat eine Laufzeitbeschwerde aufgenommen, damit das Paket schnellstmöglich zu mir geliefert wird. Ich bin gespannt…
Falls nichts passiert werde ich mich Samstag zwecks Prüfung nochmal melden.
Viele Grüße!
0
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
noch kurz ein Nachtrag… Ich habe gesehen, dass mein iPhone anscheinend an meine Rechnungsadresse gesendet worden ist (lt. Sendungsübersicht der DHL). Von der Telekom wurde aber, korrekterweise, meine abweichende Lieferadresse verwendet. Möglicherweise kam es ja deswegen zu Verwirrungen.
Vielleicht hilft das ja weiter…
Viele Grüße!
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Bist du evtl bei DHL registriert ..mit der falschen Adresse..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für den Tipp!
Hab mal nachgesehen. Tatsächlich bin ich bei DHL mit meiner Adresse (=Rechnungsadresse) registriert. Das Handy sollte aber an die Lieferadresse geschickt werden. Dies wurde bei der Bestellung angegeben und ist auch im Auftragsstatus bei der Telekom so hinterlegt. Also, theoretisch wurde alles richtig gemacht. Die Rechnung hab ich ja bereits vorliegen… 🙈
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Tja die DHL sieht wohl erst in ihrer Datenbak nach und nimmt die..fälschlicherweise..
DHL hat immer ne Überraschung..
Ich wohne in kxxxxstr 1/4
Das hat der versandladen auch korrekt an DHL weitergegeben..aber die macht dann daraus ..kxxxxstr 1..
Und das ist 500 m weit weg und wird dann weil mein Name da nicht am klingelschild steht wieder zurückgesendet..Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von