Vertragsverlängerung Mobilfuunk - Iphone 17 Pro - Lieferung und Ersatzlieferung verschollen

vor 22 Tagen

Hallo erstmal,

am 30.09.2025 machten wir eine Vertagsverlängerung mit Neuen Iphones 17 Pro. Kurz darauf bekamen wir eine Sendungsnummer für zwei Geräte und damit verknüpft nach einiger Zeit einen Liefertermin für den 6.10.

Der Tag der Lieferung kam, er ging und am 7.10. stand im Status auf einmal nur noch Datum 4.10. „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.“ Das blieb so bis zum heutigen Tag. Und natürlich habe ich auf diversen Kommunikationskanälen die die Telekom anbietet, Kontakt hergestellt und den Sachverhalt mitgeteilt.

Es wurden Nachforschungen eingeleitet, die im Sande verliefen und schließlich raffte man sich auf eine Ersatzlieferung einzuleiten.

Deren Sendungsnummer(es ging erstmal um ein Gerät) bekamen wir vergangene Woche am 30.10. ALs ich die Sendungsnummer bekam stand die Sendung schon im Status „Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.“ Das st nun erneut eine Woche her. Gestern hatte ich ur mal angefragt ob man bereits plan eine neue Nachforschung anzuleiern und tatsächlich schieb mir die MA ín dass sie genau das getan hätte.

Jetzt ist es aber so, dass ich bereits seit über 30 Tagen auf de beiden Geräte warte. Telekom Shop, Chat und Hotline wirken irgendwie nicht überzeugend auf mich als langjährigem Kunde. 

Wie sind euere Erfahrungen dieses Jahr?

Grüße

97

0

8

    • vor 22 Tagen

      cjmeyer72

      Wie sind euere Erfahrungen dieses Jahr?

      Hallo erstmal,

      am 30.09.2025 machten wir eine Vertagsverlängerung mit Neuen Iphones 17 Pro. Kurz darauf bekamen wir eine Sendungsnummer für zwei Geräte und damit verknüpft nach einiger Zeit einen Liefertermin für den 6.10.

      Der Tag der Lieferung kam, er ging und am 7.10. stand im Status auf einmal nur noch Datum 4.10. „Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.“ Das blieb so bis zum heutigen Tag. Und natürlich habe ich auf diversen Kommunikationskanälen die die Telekom anbietet, Kontakt hergestellt und den Sachverhalt mitgeteilt.

      Es wurden Nachforschungen eingeleitet, die im Sande verliefen und schließlich raffte man sich auf eine Ersatzlieferung einzuleiten.

      Deren Sendungsnummer(es ging erstmal um ein Gerät) bekamen wir vergangene Woche am 30.10. ALs ich die Sendungsnummer bekam stand die Sendung schon im Status „Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.“ Das st nun erneut eine Woche her. Gestern hatte ich ur mal angefragt ob man bereits plan eine neue Nachforschung anzuleiern und tatsächlich schieb mir die MA ín dass sie genau das getan hätte.

      Jetzt ist es aber so, dass ich bereits seit über 30 Tagen auf de beiden Geräte warte. Telekom Shop, Chat und Hotline wirken irgendwie nicht überzeugend auf mich als langjährigem Kunde. 

      Wie sind euere Erfahrungen dieses Jahr?

      Grüße

      cjmeyer72

      Wie sind euere Erfahrungen dieses Jahr?

      Bisher keine Pakete bei DHL verloren gegangen. 

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Guten Morgen @cjmeyer72,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. :) 

       

      Direkt 2x mit dieser nervenaufreibenden Situation konfrontiert zu werden ist natürlich mehr als nervig, das kann ich vollkommen nachvollziehen. 

       

      Ich würde mir das Ganze gerne einmal genauer anschauen. Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil. Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn

      2

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo Finn A.

      Ich hab die Daten wie gewünscht eingefügt.

      Es gab zwischenzeitlich auch eine Mahnung zur Rechnung, die ich eigentlich auf „Eis“ legen ließ. daher siehst du vermutlich als letzte Aktion(ich hoffe es zumindest) dass eine Rechnungs/mahnungsprüfung läuft. Rückmeldung dass die Mahnung aufgehoben wurde habe ich drum gebeten, bislang kam aber nichts schriftliches.

      Am Montag sind es dann übrigens sechs Wochen Wartezeit auf die beiden ersten Geräte. Ein Gerät was nachgeliefert werden sollte „stagniert“ ebenfalls seit 30.10. im selben Verteilzentrum, wie die Geräte die am 30.09. beauftragt wurden.

      Ein zweites aus der Nachlieferung habe ich nun umleiten lassen in den Telekom Shop meiner Wahl… Mal schauen was daraus wird.

      0

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @cjmeyer72,

       

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch und auch dafür, dass du trotz der wirklich blöden Situation so ruhig geblieben bist. Wie am Telefon besprochen, ist bereits alles nötige in die Wege geleitet worden, jetzt ist aber noch etwas Geduld gefragt, bis die Kollegen aus der Fachabteilung die Vorgänge bearbeitet haben. Alle Daumen sind gedrückt, auch die meines Kollegen, dass es schnell vorangeht. :)

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Tagen

      @Michael Pa. 

      laut einer Kollegin von dir dauert es aktuell auch wieder? Ich dachte per Telekom Shop kommen wir jetzt langsam ans Ziel? Wo hängt es? Lagerbestand hattest du mir ja eigentlich zugesichert. Lieferzeit sollte bei bis zu vier Tagen liegen, da hätte sie ja eigentlich „befindet sich auf dem Versandweg“ sehen können, oder?

      0

      3

      von

      vor 15 Tagen

      @cjmeyer72 Ich hatte dir ja gesagt, dass das ganze erst durch unsere Fachabteilung in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss. In der Zwischenzeit wurden die Geräte aber schon für den Versand vorbereitet, aber eben an die Standardadresse. Die Kollegen haben versucht, den Verstand zu stoppen und an die Telekom Shop Adresse umzuleiten. Ob das geklappt hat, kann ich derzeit noch nicht sehen.

       

      Viele Grüße

      Michael

       

      0

      von

      vor 11 Tagen

      @Michael Pa. 

      hallo Michael, ich war ja eingangs frohen Mutes als ich diese woche zwei frische  Sendungsnummern bekam und diesmal ein Liefertermin drin stand(Screenshot vorhanden, Liefertermin 17.11.)

      heute schaue ich rein, nachdem ich von der Frühschicht kam und was muss ich sehen? Liefertermin ersatzlos gestrichen und „in der Region des Empfängers eingetroffen“ als Status.

      die Queen würde sagen „i am not amused!“

      Ich hoffe dass das morgen gut ausgeht wenn ich zu euch in den Shop gehe!

      schönen Abend 

      0

      von

      vor 11 Tagen

      Guten Abend @cjmeyer72, danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. 

       

      cjmeyer72

      „in der Region des Empfängers eingetroffen“ als Status

      @Michael Pa. 

      hallo Michael, ich war ja eingangs frohen Mutes als ich diese woche zwei frische  Sendungsnummern bekam und diesmal ein Liefertermin drin stand(Screenshot vorhanden, Liefertermin 17.11.)

      heute schaue ich rein, nachdem ich von der Frühschicht kam und was muss ich sehen? Liefertermin ersatzlos gestrichen und „in der Region des Empfängers eingetroffen“ als Status.

      die Queen würde sagen „i am not amused!“

       

      Ich hoffe dass das morgen gut ausgeht wenn ich zu euch in den Shop gehe!

       

      schönen Abend 

       

       

       
      cjmeyer72
      „in der Region des Empfängers eingetroffen“ als Status

      Das klingt für mich gut, wenn das Paket in der Nähe ist, sollte auch der Liefertermin morgen gehalten werden können. 

       

      Sag' gerne Morgen nochmal Bescheid, wie es aussieht und mach dir noch einen angenehmen Sonntagabend. 🌆

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    414

    0

    12

    in  

    287

    0

    19

    in  

    269

    0

    8

    in  

    160

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    Gelöschter Nutzer

    in  

    7405

    0

    20

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...