Seniorenhandy, Prepaid - kein Netz
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit Kurzem funktioniert beim Handy meiner Mutter (Doro primo, Prepaid-Karte) nur noch der Notruf. Man hat höchstens ganz kurz nach dem Einschalten Netz, aber dann fast sofort nicht mehr.
Wir haben die Karte schon in ein anderes Handy gesteckt, aber dort dasselbe Bild.
Auch haben wir schon geschaut, ob die Karte vielleicht verkratzt oder schmutzig ist, aber auch das ist nicht der Fall. Sie war auch immer im Handy drin und das Handy ist meistens nicht in Gebrauch, ist auch nicht runtergefallen etc.
Wie könnten wir denn herausfinden, ob die Karte defekt ist?
Oder ist es möglich, dass der Empfang so schlecht ist, weil das Handy schon etwas älter ist?
Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückantwort.
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vor 4 Jahren
Kann es sein, dass die Karte Deaktiviert wurde, weil zulange (>1,5 Jahre) keine Aufladung erfolgte?
Geschieht auch, wenn noch genügen Guthaben vorhanden ist!
Denn wenn das Handy meist in der Schublade liegt, wurde eine eventuelle Mitteilung per SMS nicht abgerufen.
Und eine Nachricht per Post kann euch nur erreichen, wenn auch die korrekte Anschrift hinterlegt ist.
P.S.
Sollte es am Empfang oder einer schadhaften Karte liegen, wäre auch ein Notruf nicht möglich.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Käseblümchen
Danke schön für Ihre Antwort.
Ganz genau weiß meine Mutter es nicht mehr, aber die letzte Aufladung erfolgte letztes Jahr, sagt sie.
Einmal hatte sie schon Post bekommen, in der stand, dass ihre Karte deaktiviert wird, wenn sie das Handy weiterhin so wenig nutzt. Das ist aber schon länger her, sie hat das Handy seitdem öfter genutzt und aufgeladen und es hat auch funktioniert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Waage1969
vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
Ich habe die SIM-Karten-Nummer im Profil hinterlegt.
Die Guthabenabfrage ergibt 16,66 Euro. Meine Mutter sagt, sie hat letztes Jahr aufgeladen.
Viele Grüße und nochmal herzlichen Dank
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kimpfbeck
OK. dann können @Natascha A. & Co. sich dazu melden.
Hilfreich wäre es wenn Du auch noch z. B. eine Rückrufnummer von Dir geschützt hinterlegen würdest
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Waren die Tipps, die Sie hier erhalten haben hilfreich?
Benötigen Sie noch Unterstützung? Sagen Sie einfach Bescheid.
Viele Grüße
Natascha A.
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vor 4 Jahren
Hallo und guten Abend, @kimpfbeck.
Ich würde mir den Sachverhalt wirklich sehr gerne einmal im Detail ansehen.
Bitte hinterlege deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich mit dir in Verbindung und wir schauen uns das Ganze einmal gemeinsam an.
Einverstanden?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Carolin L.
vielen Dank - ich habe die Kontaktdaten hinterlegt (hoffe, das passt so, ich finde mich noch nicht so gut zurecht😳).
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen ist die neue SIM-Karte nun auf dem Weg.
Bitte geben Sie mir nach Erhalt ein kurzes Feedback, ob das Problem damit gelöst werden konnte.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von