Gelöst

Kein Netz nach Umstellung auf Prepaid (in Kolumbien)

vor 2 Jahren

Hallo Team,

 

ich habe vor 3 Tagen meinen Laufzeitvertrag auf Prepaid umgestellt. Am Tag der Umstellung um 00 Uhr war mein Netz weg und kam nicht wieder. Ich befinde mich zur Zeit auf Reisen in Kolumbien. Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist (Sim- deaktivierung Zum Beispiel, obwohl es als AKTIV angezeit wird in meinem Online-bereich), ODER, ob es daran liegt, dass Prepaid Verträge in Kolumbien nicht Funktionieren?

 

Ich nutze eine E-Sim, Roaming ist aktiv (hat ja vorher über Monate perfekt funktioniert), ich habe die automatische als auch die manuelle Netzwerkauswahl ausprobiert. Ohne Erfolg. 

 

Woran könnte es liegen? Aus anderen Beiträgen habe ich die Vermutungen gelesen, dass PREPAID von den Partnern in Kolumbien (Claro, Movistar, Tigo) nicht unterstützt wird? Ist das so? denn ich habe extra vor der Umstellung bei der Hotline gefragt, um genau diese Situation zu vermeiden.

 

Es ist etwas dringend, weil ich Verifizierungs-SMS empfangen muss für Onlinebanking usw.

 

Bitte um hilfe!

348

5

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Erstmal Danke an alle , die geholfen haben.

     

    Nun ein Update zu meinem Problem und wie ich das gelöst habe.

     

    Also anscheinend ist es definitiv so, dass Telekom Prepaid-Verträge in Kolumbien nicht mit den lokalen Partnern funktioniert. 

     

    Nach einer Vertragsumstellung auf Prepaid muss wohl zwingend eine neue Sim-Karte aktiviert werden. Dem Telekomkundendienst wird zwar meine ehemalige Lauszeitvertrags-simkarte als aktiv angezeigt, diese funktionierte aber nicht.

    Ich habe mir ein neues E-simprofil bestellt und installiert und dann funktionierte zwar das Netz immer noch nicht, aber dafür tadellos mit WLAN-Call

     

    Also an alle, die überlegen eine Reise durch Kolumbien mit einem Prepaid-vertrag der Telekom zu beginnen, ihr werdet etwas eingeschränkt sein und nur in Verbindung mit einer Wlan-verbindung erreichbar sein (angenommen euer Handy unterstützt die WLAN-Call funktion).  SMS funktionieren zum Glück ebenfalls über WLAN-Call

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1158

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

279

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1710

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

122

0

8