Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Umstellung auf Prepaid-kein Netz mehr
vor 5 Jahren
Hallo Community,
Dienstag (19.11.2019) wurde mein Tarif auf den Prepaid Tarif Magenta Mobil XL umgestellt. Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung bekommen. Guthaben ist vorhanden. Seit heute Morgen habe ich jedoch keinen Netzzugriff mehr (nur Notrufe). Der alte ursprüngliche Vertrag lief bis gestern 20.11.2019. Wurde meine SIM deaktiviert? Das Handy wurde mehrmals gestartet, bringt aber nichts. Könnte mir hier jemand helfen, da ich momentan nicht erreichbar bin.
1710
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
4
vor 5 Jahren
644
0
5
vor 7 Jahren
1158
0
1
348
0
2
vor einem Jahr
593
0
8
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@bensn211
Da ist vermutlich etwas schiefgelaufen...
Bitte ergänze das Forenprofil - Link siehe meine Fußzeile. Und warte. Kann auch etwas dauern.
Alternativ - falls Du ein funktionierendes Telefon im Zugriff hast und Du das gerne schneller erledigt hättest - ruf die kostenlos anrufbare Nummer an 0800 33 02202
2
1
bensn211
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Danke. Hotline hat geholfen.
SIM Karte war aufgrund Auslauf des Vorvertrages gesperrt.
1
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Glaube ich nicht wirklich, weil MagentaMobil XL der teuerste Mobil-Laufzeit-Tarif ohne "Premium" ist.
Da dürfte der Tarif wohl eher MagentaMobil Prepaid XL heißen, oder?
Ich vermute mal, dass Du einfach eine neuen Tarif MagentaMobil Prepaid XL gebucht hast.
Ansonsten könnte der alte Tarif ja nicht erst am 20.11.2019 beendet gewesen sein.
Tarifwechsel erfolgen doch immer taggenau.
Ich habe gestern einen Tarifwechsel von MagentaMobil M mit Top-Smartphone (4. Gen.) auf MagentaMobil M ohne Handy (aktuelle Gen.) durchführen lassen.
Bereits 5 Minuten nach Gesprächsende ist mir der neue Tarif in der App Mein Magenta angezeigt worden und im Kundencenter ebenso.
Wozu also sollte Dein alter Tarif noch einen Tag länger gelaufen sein?
0
1
muc80337_2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 5 Jahren
Diese Vermutung hatten wohl die meisten, als der TE schrieb "Prepaid Tarif Magenta Mobil XL" - nur sind die Worte leider nicht in der korrekten Reihenfolge.
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Damit ich dich unterstützen kann, müsstest du hier http://bit.ly/Kundeninfos bitte einmal deine Daten hinterlegen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben. Verrate mir bitte auch, wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. Sicherlich ist das Thema schnell zu lösen
Viele Grüße
Romina D.
0
1
bensn211
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Hallo, das Problem hat schon die 2828 gelöst.
Besten Dank
1
Sascha.S
1 Sterne Mitglied
vor 4 Monaten
Guten Morgen, Mein Vertrag wurde gestern auch auf Prepaid umgestellt. Gestern ging noch alles ohne Probleme. Heute habe ich kein Netz mehr und kein Internet mehr.
Guthaben wurde aufgeladen und Tarif wurde abgebucht
Grüße Sascha
0
1
Timo N.
Antwort
von
Sascha.S
vor 4 Monaten
Hey @Sascha.S,
der Dokumentation zur Mobilfunkrufnummer aus Ihrem Profil konnte ich entnehmen, dass Sie bereits mit unserem Support Kontakt hatten. Besteht also noch weitere Gesprächsbedarf oder sind Sie mit der Prepaidkarte wieder online/erreichbar?
Gruß Timo
0