Gelöst

Sepa Lastschrift ändern: Kontoinhaber ist NICHT Vertragspartner

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe ein Privatkonto mit Mobilfunkvertrag, dies soll auch so bleiben (ich bin also Vertragspartner).

Mein Arbeitgeber will nun für mich die Telefonkosten übernehmen. Dafür habe beim Rechnungsempfänger die Firma angegeben.

 

Nun muss noch der Bankeinzug in das Firmenkonto geändert werden. Ich kann aber den Kontoinhaber nicht ändern. Bei der Hotline sagte man mir, dass dies nicht möglich sei und der Vertragsinhaber = Kontoinhaber sein muss. Dabei steht in diesem Formular, dass ich die Hotline dafür anrufen soll: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/bankdaten

 

Ich bin Geschäftsführer der Firma und habe eine Vollmacht für das Konto.

 

Können Sie mir bitte helfen, die Kontodaten zu ändern?

 

MFG

3075

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @joesatriani

    Leider hatte ich erneut kein Glück. Ein "jetzt" bin ich erreichbar kann ich manchmal nicht sofort umsetzen, wenn ich mich z.B. gerade in einem Gespräch befinde. Ich versuche es bis 14 Uhr aber noch ein paar Mal.

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen