Gelöst

Sicherheitsleistung bei Aktionstarif

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe mich jetzt mehrere Tage mit dem unglaublich schlecht programmierten Onlineshop von Samsung herumgeschlagen, um einen Aktionstarif der Telekom mit Smartphone abzuschließen. Dieser wurde durch die Telekom abgelehnt. Nach Einsicht der Bonitätsdaten gehe ich davon aus, dass es an Wohnort und Alter liegt. Ein paar Tage darauf erhielt ich ein Schreiben, dass ich nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung den Vertrag im Shop abschließen könne.

Jetzt das Ärgernis: Der Shop kann mir weder den Aktionstarif, noch einen anderen zu den gleichen Konditionen anbieten - genauer gesagt sogar lockere 750€ auf zwei Jahre teurer. Wenn ich doch schriftlich zugesichert bekomme, dass ich eben genau diesen Vertrag unter Voraussetzung der 'Kaution' bekomme, wieso kann es dann niemand möglich machen, den Aktionstarif auch tatsächlich abschließen zu können? Im Servicechat bekam ich die einzeilige Antwort: Das ist nicht möglich. Mehr kam dann auch nicht mehr.

Ich hätte auch nur zu gerne die Vorausleistung überwiesen, um den Vertrag dann über den Onlineshop abzuschließen. Jetzt endet der Aktionszeitraum in drei Tagen und ich könnte vor Wut aus der Hose springen, dass die Mitarbeiter im Chat anscheinend nicht einmal die Motivation haben, es zu versuchen, nachzufragen oder eine wie auch immer geartete Lösung anzubieten.

Die Kaution mit einer eingehenden Vertragsanfrage zu verknüpfen scheint für mich von außen eher unwahrscheinlich technisch unmöglich zu sein. Ganz abgesehen davon, dass die Bonität gut ist und außer meinem Wohnort sowieso nichts negatives einfließt. Das größte Konkurrenzunternehmen der Schufa hat mich sogar etwas schlechter eingestuft, da ihnen insgesamt keine Daten zu mir vorliegen - aber die Auskunfteien sind ein ganz anderes Thema für sich.

818

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich bedanke mich @davidianderdummejedi,

    für unser freundliches Telefonat, auch wenn wir leider nicht zusammen kommen konnten.
    Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.

    Herzliche Grüße
    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

215

0

2

Gelöst

in  

1052

0

1

in  

454

0

3

Gelöst

in  

2217

0

4

Gelöst

in  

919

0

5