Gelöst

SIM Aktivierung klappt nicht -> "nur Notrufe"

vor 3 Jahren

Sehr geehrter Telekom Service,


ich habe einen Tarif MagentaMobil Special M Flex bestellt. Die SIM Karte wurde mir per Post zugesendet. Es wurde vorab keine Portierung der Rufnr. vorgenommen. Der Tarif läuft unter einer neuen Rufnr.

Leider kann ich die SIM Karte nicht aktivieren (wie im beiliegenden Brief beschrieben über einen Anruf bei der Rufnr. 0800 133 133 7).

Bei jedem Anruf kommt geräteseitig die Meldung "nur Notrufe".
Ich habe die gelieferte SIM Karte mit verschiedenen Geräten an mehreren Standorten getestet. Kein Anruf kommt zu Stande. Es erfolgt kein Rufaufbau. Sprich, ich kann die angegebene Telekom Rufnr. zur SIM Aktivierung erst gar nicht anrufen...


Können Sie das bitte prüfen und die SIM Karte ggf. remote aktivieren? Seit Mitte Dez. versuche ich die SIM Karte aktiviert zu bekommen... kein Erfolg bisher. Ich möchte den Tarif gerne nutzen können.

 

Details zur Bestellung (Auftragsnummer, Bestelldatum und betreffende Rufnr. kann ich dem Kundenservice gerne bereitstellen).

Freundliche Grüße

876

1

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @dasprasterli 

       

      Du musst mit einem anderen Telefon die Nummer anrufen, und die Karte aktivieren.

      Da die Karte noch nicht aktiviert ist, gehen natürlich nur Notrufe. Nach Aktivierung geht sie dann auch.

       

      Oder hier per Online Ident:

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    691

    0

    4

    Gelöst

    in  

    371

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1728

    0

    7

    vor 5 Jahren

    in  

    241

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1758

    0

    2