Gelöst
SIM Aktivierung klappt nicht -> "nur Notrufe"
vor 3 Jahren
Sehr geehrter Telekom Service,
ich habe einen Tarif MagentaMobil Special M Flex bestellt. Die SIM Karte wurde mir per Post zugesendet. Es wurde vorab keine Portierung der Rufnr. vorgenommen. Der Tarif läuft unter einer neuen Rufnr.
Leider kann ich die SIM Karte nicht aktivieren (wie im beiliegenden Brief beschrieben über einen Anruf bei der Rufnr. 0800 133 133 7).
Bei jedem Anruf kommt geräteseitig die Meldung "nur Notrufe".
Ich habe die gelieferte SIM Karte mit verschiedenen Geräten an mehreren Standorten getestet. Kein Anruf kommt zu Stande. Es erfolgt kein Rufaufbau. Sprich, ich kann die angegebene Telekom Rufnr. zur SIM Aktivierung erst gar nicht anrufen...
Können Sie das bitte prüfen und die SIM Karte ggf. remote aktivieren? Seit Mitte Dez. versuche ich die SIM Karte aktiviert zu bekommen... kein Erfolg bisher. Ich möchte den Tarif gerne nutzen können.
Details zur Bestellung (Auftragsnummer, Bestelldatum und betreffende Rufnr. kann ich dem Kundenservice gerne bereitstellen).
Freundliche Grüße
876
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
241
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@dasprasterli
Du musst mit einem anderen Telefon die Nummer anrufen, und die Karte aktivieren.
Da die Karte noch nicht aktiviert ist, gehen natürlich nur Notrufe. Nach Aktivierung geht sie dann auch.
Oder hier per Online Ident:
0