Solved
SIM-Aktivierung Mobilfunkneukunde mit MagentaEins-Vorteil
2 years ago
Hallo liebe Telekom Community,
nachdem ich in den Geschmack des Telekom-Mobilfunknetzes durch fraenk gekommen bin habe ich mich dazu entschlossen einen Vertrag bei der Telekom selber abzuschließen. Gesagt getan. Bestellt habe ich mit dem MagentaEins Vorteil. SIM-Karte und Gerät nach 2 Tagen erhalten. Am 24. Februar hielt ich das Paket in den Händen. Gerät ausgepackt, neue SIM rein und schonmal das Handy eingerichtet. Nun warte ich bis heute, 25. Februar 22:49 auf die Aktivierung der Karte. Auf dem SIM-Brief steht, dass die Karte automatisch nach 12-24h aktiviert wird. Bis wann kann ich mit der Aktivierung rechnen? Bei der Aktivierungs-Hotline wurde mir gesagt dass sie diesen Prozess leider nicht beschleunigen können.
Zur Verfügung habe ich die Autragsnummer vom Lieferschein und natürlich die Kartennummer.
Kann ich etwas tun, oder soll ich erstmal das Wochenende abwarten?
mit freundlichen Grüßen
ein bereits zufriedener Festnetz-Kunde
und hoffentlich bald auch Mobilfunk
438
16
This could help you too
49
0
2
227
2
3
365
2
2
221
0
3
2 years ago
Kann ich etwas tun,
z. B. Flugmodus ein- und wieder ausschalten
1
Answer
from
2 years ago
Tut mir leid das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe natürlich mehrmals versucht das Handy neuzustarten und Flugmodus an- und wieder auszumachen
Letzter neustart jetzt um 23:00 Uhr.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @D3NN15
Wurde die Rufnummer von Fraenk denn portiert zur Telekom?
Dann ist doch ein Tag festgelegt worden in der Auftragsbestätigung, wann dies erfolgen soll.
Vorher geht dann auch die Sim nicht.
Geht denn die Sim von Freank noch?
11
Answer
from
2 years ago
Schau mal hier @D3NN15
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Xiaomi-Mi-12-kein-VoWifi/m-p/6077078#M237148
Answer
from
2 years ago
@Gelöschter NutzerVielen dank, macht Sinn wenn VoWiFi erst bei 0 Empfang greift. Hatte mich schon gewundert
Ich teste es mal gleich im Flugmodus.
Edit: Flugmodus getestet mit aktiviertem WLAN. Keine Anrufe möglich.
Answer
from
2 years ago
Mit dem Code * # * # 869434 # * # *
in der TelefonApp konnte ich jetzt in den Einstellungen die Präferenz auf WLAN stellen und habe nun in der Statusbar ein Icon, welches mir signalisiert das VoWiFi bereit ist.
Weiteres Problem nun auch erledigt.
Habe einen Screenshot angehangen wie es nun ausschaut. Standardmäßig war die Option " IMS " aktiviert.
Screenshot_2023-02-26-14-32-35-332_com.android.phone-edit.jpg
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Gute Neuigkeiten!
Ich habe eine Mail zur Verifizierung meiner Mailadresse bekommen. Diese Verifizierung habe ich ausgeführt und hab mein Handy erstmal angeschlossen und liegen gelassen. Nach ca. 10min kurz nachgeschaut und siehe da, mein Handy hat sich ins Netz eingewählt und ich bin nun wieder mit einer neuen Nummer erreichbar.
Ich bedanke mich nichtdestotrotz für die hilfsbereitschaft der anderen.
Das Thema ist hiermit gelöst
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Mit dem Code * # * # 869434 # * # *
in der TelefonApp konnte ich jetzt in den Einstellungen die Präferenz auf WLAN stellen und habe nun in der Statusbar ein Icon, welches mir signalisiert das VoWiFi bereit ist.
Weiteres Problem nun auch erledigt.
Habe einen Screenshot angehangen wie es nun ausschaut. Standardmäßig war die Option " IMS " aktiviert.
Screenshot_2023-02-26-14-32-35-332_com.android.phone-edit.jpg
0
Unlogged in user
Ask
from