Gelöst

SIM funktioniert im neuen Handy nicht

vor 2 Jahren

Hallo,

heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz…..

Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte.

Vielen Dank vorab

Gruss Moni 

454

13

    • vor 2 Jahren

      @ronigmonika 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob die neue SIM-Karte bereits aktiviert wurde oder nicht bzw.

      ab wann ggfs. ein Mobilfunkvertrag läuft.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ronigmonika 

       

      Wurde vor dem Kauf des neuen Smartphones auch geprüft, ob die "alte" SIM-Karte damit überhaupt 

      kompatibel ist?

       

      Welches Smartphone ist es?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 

      0

    • vor 2 Jahren

       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @ronigmonika 

      ronigmonika

      Wechsel vom iPhone 11 zum iPhone 14

      Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14
      ronigmonika
      Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

      War es ein gebrauchtes iPhone14?

      Stelle mal die Netzwerkeinstellung zurück. https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Ihre-iPhone-Netzwerkeinstellungen-zuruecksetzen-31386937.html

       

      ronigmonika

      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.

      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.
      ronigmonika
      Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen.

      Die PIN für die SIM?

      Befindest du dich in Deutschland?

      Woher stammt das iPhone14?

      Denn nicht alle funktionieren mit SIMs aus Deutschland.

       

      Hier noch was von Apple wegen kein Netz: https://support.apple.com/de-de/HT201415 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Mataimaki,

      es ist ein neues iPhone aus dem Appleshop.  
      Ja, meinte den PIN . Der wurde abgefragt und auch angenommen.

       

      vielen Dank für deine Bemühungen mir

      zu helfen 😊

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay ☺️ aber vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wenn das was ich geschrieben habe nicht hilft, tausche die SIM am besten im Telekom-Shop.

      Hilft das auch nicht, musst du dich an Apple wenden.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, es nichts geholfen. Werde mich mit Telekom in Verbindung setzten.

      Vielen Dank für deine Mühe 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ronigmonika

      Hallo, heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz….. Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte. Vielen Dank vorab Gruss Moni

      Hallo,

      heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz…..

      Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte.

      Vielen Dank vorab

      Gruss Moni 

      ronigmonika

      Hallo,

      heute habe ich ein neues Handy erhalten und eingerichtet. Es wird der Code für die eingelegte simkarte abgefragt und bei Eingabe auch angenommen. Jedoch habe ich kein Netz…..

      Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp 🤔 woran es liegen könnte.

      Vielen Dank vorab

      Gruss Moni 


      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mar_kus

      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.
      Mar_kus
      In dem Schreiben (wo die SIM Karte rein geklebt ist) von der Telekom steht geschrieben, ob die SIM schon komplett aktiviert ist oder sie noch aktivieren muss.

      @Mar_kus

      Da gab es keine neue SIM

       

      ronigmonika

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt

      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 
      ronigmonika
      UPS…. Es ist eine prepaid sim und mindestens drei Jahre alt 

      ronigmonika

      Wechsel vom iPhone 11 zum iPhone 14

       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14
      ronigmonika
       Wechsel   vom iPhone 11 zum iPhone 14

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank an alle. Habe heute die Sim in eine eSIM umgestellt. Nun funktioniert alles wie gewünscht. 
      LG Monika 

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    98

    0

    2

    Gelöst

    in  

    103

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1980

    0

    6

    in  

    1356

    0

    5

    Gelöst

    in  

    707

    0

    4