SIM geht nicht mehr, weil eSIM für SmartWatch aktiviert wurde?

vor 4 Jahren

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 mit einer SIM-Karte. Vor einigen Tagen habe ich eine Samsung Galaxy Smart Watch bekommen, mit LTE . Also ist ja in der Uhr eine Art Sim-Karte, die muss man mit einer eSIM aktivieren. Ich hatte davon keine Ahnung und habe dann bei der Telekom um den QR-Code für eine eSIM gebeten. Den habe ich auch irgendwann hier im Kundencenter gefunden, die Uhr läuft. In der letzten Nacht hat sich plötzlich meine SIM-Karte verabschiedet. Ich habe alles versucht, Steckplatz geändert, alle Einstellungen überprüft usw. Es kommt immer die Meldung: "SIM nicht eingerichtet".

Die einzige Erklärung, die mir jetzt einfällt: Kann es sein, dass ich mit der Bestellung einer eSIM zu meiner SIM-Karte die SIM-Karte deaktiviert habe?

Was kann ich tun? Ich würde schon ganz gern wieder telefonieren und außerhalb des Hauses Mobilfunkdaten nutzen.

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    • vor 4 Jahren

      Am besten Profil befüllen (Link in meiner Signatur) und auf nen Teamie warten (kann aber ein bisschen dauern)

      oder die Hotline 0800 330 1000 anrufen.

       

      Du brauchst einen Vertrag mit Multi-SIM

      (ich habe einen Vertrag mit 3ple-SIM; 2xTelefonie (Smart-Phone + Tablet) + 1mal Daten-SIM (für Lappy) )

       

      Bei dir wurde die SIM auf eSIM umgestellt (das System weis nicht das zusätzlich ne SIM in ner Watch eingesetzt wird),

      für das System wurde nur die SIM auf eSIM geändert (egal ob die im Smart-Phone oder Watch ist)

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Niederrhein73

      Vielen Dank! Ich habe also richtig vermutet. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meine SIM-Karte wieder funktionsfähig bekomme. Ich kann unter "meine SIM-Karte" nichts weiter unternehmen, weil man da zur Bestätigung eine SMS zugesendet bekommt- die kann ich aber nicht mehr empfangen... ... Irgendjemand muss ja meine SIM-Karte wieder aktivieren.

      Vielen Dank!

      Ich habe also richtig vermutet. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meine SIM-Karte wieder funktionsfähig bekomme.

      Ich kann unter "meine SIM-Karte" nichts weiter unternehmen, weil man da zur Bestätigung eine SMS zugesendet bekommt- die kann ich aber nicht mehr empfangen...

      ...

      Irgendjemand muss ja meine SIM-Karte wieder aktivieren.

       

      Niederrhein73

      Vielen Dank!

      Ich habe also richtig vermutet. Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich meine SIM-Karte wieder funktionsfähig bekomme.

      Ich kann unter "meine SIM-Karte" nichts weiter unternehmen, weil man da zur Bestätigung eine SMS zugesendet bekommt- die kann ich aber nicht mehr empfangen...

      ...

      Irgendjemand muss ja meine SIM-Karte wieder aktivieren.

       


      Ich bin jetzt in den Thema nicht so fit,

      aber ne alte SIM wieder aktivieren geht glaube nicht,

      du würdest also die eSIM deaktivieren und mußt warten bis die neue SIM kommt.

       

      Am besten Hotline anrufen oder auf nen Teamie warten,

      bevor du komplett offline bist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe mein Profil "befüllt", kommt da von selbst jemand von den Teamies ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Niederrhein73

      ich habe mein Profil "befüllt", kommt da von selbst jemand von den Teamies ?

      ich habe mein Profil "befüllt", kommt da von selbst jemand von den Teamies ?

      Niederrhein73

      ich habe mein Profil "befüllt", kommt da von selbst jemand von den Teamies ?


      Die lesen alle Posts durch, bearbeiten aber auch laufende Probleme,

      aktuell sind die so 2-3 Tage hinter den Posts,

      weil erst mal ist das hier ein "Kunde helfen Kunden"-Forum,

      die Teamies haben erweiterte Zugriffrechte (sehen halt z.B. auch die Profildaten)

      und auch Zugriffe im Telekom Intra-Net (um mal ne Leitung zu prüfen,...),

      aber auch die sind im Lockdown

      (also im HomeOffice und kämpfen mit den gleichen Problemen wie die User;
      DSL-Abbrüche, langsame Verbindung,...)

      und können nicht mal wie gewohnt mal schnell links oder rechts nachfragen;

      hab das Problem, welche Anwendung muß ich aufrufen;

      wird die Vorwahl bei dem Router mit +49 oder 0xxx eingegeben,...

       

      Also alle versuchen so gut zu helfen wie sie können,

      (ich bin Servicetechniker im Aussendienst und habe gerade ne Woche Weihnachtsurlaub (den von 2020),

      und trotzdem versuche ich hier Kunden weiter zu helfen (kostet nur meine Zeit, Geld bekomme ich dafür nicht),

      und so machen es alle User hier,

      mit Wissen kostenlos helfen;

      ist natürlich nicht eigennützig, weil in ner Community werden Fehler schneller erkannt und Lösungen gefunden

      (z.B. es kommt ein Firmware-Update und irgendwas funktioniert am MediaReceiver nicht mehr;

      bekomme ich ne Störung, muß ich suchen, evtl funktioniert das auch mit meine Messgeräten,

      aber in der Community sehe ich der Fehler kommt nur mit dem Vertrag, mit dem Router, mit der Firmware an dem DSLAM-Hersteller,

      und schon macht es mir die Arbeit leichter, weil ich mir in der Freizeit Wissen verschaffe, was ich sonst so nicht bekommen kann.)

       

      Noch mal DANKE! an alle USER + Teamies

      jeder macht ein bisschen (Fragen stellen / Lösungen bieten)

      aber in der Summe ist es was großes.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Niederrhein73,

      es tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis gekommen ist.

      Eine deaktivierte SIM-Karte lässt sich leider nicht mehr aktivieren. Ich kann dir nur anbieten, eine neue Karte zusenden.

      Wenn du das möchtest, hinterleg bitte eine Rückrufnummer in dein Profil, damit ich dich erreichen kann.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe gestern eine MultiSIM beantragt. Wie soll das denn dann mit der eSIM in der Uhr gehen? Wenn die Karte ankommt, lege ich die in mein Handy....und dann?

       

      Es wäre schön, wenn MA an der Hotline, die keine Ahnung von Thema haben (was völlig OK ist, denn nicht jeder MA muss ALLES wissen), die Kunden dann an jemanden weitergeben, der richtig berät! Jetzt bin ich offline und muss mir alles selbst raussuchen. Sehr ärgerlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Niederrhein73,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      In der Dokumentation zum Mobilfunkvertrag sehe ich nun eine eSIM als Hauptkarte und auch eine beauftragte MultiSIM, ebenso als eSIM.
      Vielleicht ist es besser, wenn wir beide telefonieren und in aller Ruhe mal das "SIM-Durcheinder" besprechen.
      Gerne melde ich mich auf der hinterlegten Festnetzrufnummer im Profil. Wann passt es zeitlich?

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, danke für die Rückmeldung, heute Abend? Zwischen 18 und 19 Uhr oder morgen am späteren Vormittag?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Niederrhein73:
      Bekommen wir schon direkt heute Abend hin. Ich habe den Rückruf soeben terminiert.

      Viele Grüße
      Timo N.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Niederrhein73,

      entschuldige bitte, dass dein Rückrufwunsch heute Abend nicht erfolgt ist. Wir melden uns morgen am späteren Vormittag bei dir.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Tag, @Niederrhein73.

      Wir haben es heute Vormittag und gerade eben telefonisch versucht.
      Leider vergeblich.
      Haben Sie ein weiteres Zeitfenster für mich in petto?

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Leider war die Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy noch aktiv. Da das Handy offline ist, habe ich den Anruf nicht erhalten. Sie können gern morgen am späten Vormittag anrufen, falls möglich. Mfg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und guten Morgen, @Niederrhein73.

      Leider habe ich gerade erneut kein Glück gehabt.
      Die hinterlegte Festnetz-Rufnummer ist doch korrekt, oder?!

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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