SIM geht nicht mehr, weil eSIM für SmartWatch aktiviert wurde?

vor 5 Jahren

Kann mir jemand helfen? Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 mit einer SIM-Karte. Vor einigen Tagen habe ich eine Samsung Galaxy Smart Watch bekommen, mit LTE . Also ist ja in der Uhr eine Art Sim-Karte, die muss man mit einer eSIM aktivieren. Ich hatte davon keine Ahnung und habe dann bei der Telekom um den QR-Code für eine eSIM gebeten. Den habe ich auch irgendwann hier im Kundencenter gefunden, die Uhr läuft. In der letzten Nacht hat sich plötzlich meine SIM-Karte verabschiedet. Ich habe alles versucht, Steckplatz geändert, alle Einstellungen überprüft usw. Es kommt immer die Meldung: "SIM nicht eingerichtet".

Die einzige Erklärung, die mir jetzt einfällt: Kann es sein, dass ich mit der Bestellung einer eSIM zu meiner SIM-Karte die SIM-Karte deaktiviert habe?

Was kann ich tun? Ich würde schon ganz gern wieder telefonieren und außerhalb des Hauses Mobilfunkdaten nutzen.

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