Gelöst

eSIM in Smartwatch bucht sich nicht ins Telekomnetz ein

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe mir für meine Smartwatch (Google Pixel Watch) ein MultiSIM als eSIM aktiviert. Im Telekom-Kundencenter, in der Watch-App und in der Smartwatch selber finde ich eine aktivierte eSIM mit EID und IMEI . Die Smartwatch selber bucht sich aber nicht ins Telekomnetz ein. In den Status-Einstellungen der eSIM finde ich eine Signalstärke, den Netzwerktyp LTE sowie u.a. die Daten für IMEI und EID. Bei Servicestatus steht "Außer Betrieb" und bei Roaming "kein Roaming".

Ich bin zur Zeit in Spanien und habe auch von hier die MultiSIM aktiviert. Mein Tarif ist "MagentaMobil M Flex" mit EU-Roaming.

 

Jetzt frage ich mich / Euch, ob

1.) die eSIM tatsächlich korrekt aktiviert wurde bzw. woran ich das erkennen kann, und

2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?

 

Vielen Dank vorab.

 

 

1190

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @MB3108  schrieb:
    2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?

    Wenn es so funktioniert wie mit eine physischen SIM, dann ist 2. korrekt.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Maetze 

    du hast auch Roaming in der Uhr aktiviert?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

287

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

1