Gelöst
eSIM in Smartwatch bucht sich nicht ins Telekomnetz ein
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe mir für meine Smartwatch (Google Pixel Watch) ein MultiSIM als eSIM aktiviert. Im Telekom-Kundencenter, in der Watch-App und in der Smartwatch selber finde ich eine aktivierte eSIM mit EID und IMEI . Die Smartwatch selber bucht sich aber nicht ins Telekomnetz ein. In den Status-Einstellungen der eSIM finde ich eine Signalstärke, den Netzwerktyp LTE sowie u.a. die Daten für IMEI und EID. Bei Servicestatus steht "Außer Betrieb" und bei Roaming "kein Roaming".
Ich bin zur Zeit in Spanien und habe auch von hier die MultiSIM aktiviert. Mein Tarif ist "MagentaMobil M Flex" mit EU-Roaming.
Jetzt frage ich mich / Euch, ob
1.) die eSIM tatsächlich korrekt aktiviert wurde bzw. woran ich das erkennen kann, und
2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?
Vielen Dank vorab.
1204
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
166
0
3
Akzeptierte Lösung
teezeh
akzeptiert von
MB3108
vor 2 Jahren
2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?
Wenn es so funktioniert wie mit eine physischen SIM, dann ist 2. korrekt.
Viele Grüße
Thomas
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@Maetze
du hast auch Roaming in der Uhr aktiviert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Akzeptierte Lösung
Cosa M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
MB3108
vor 2 Jahren
Hey @MB3108 vielen Dank für die Infos und erst einmal eine schöne Zeit in Spanien. Hier benötigt die eSIM die einmalige Einwahl ins Netz in Deutschland. Gern dann nochmal den Status überprüfen. Liebe Grüße Cosa M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Cosa M.