SIM-Karte bucht sich nicht mehr ins 5G Netz ein
vor einem Jahr
Hallo,
seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein. LTE funktioniert. Mit dem selben Endgerät und anderer SIM Karte (Partnerkarte) wird eine 5G Verbindung aufgebaut. Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
Beste Grüße
199
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
743
0
3
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @makn11,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Welches Smartphone nutzt du aktuell?
Ich kann mir gerne deinen Vertrag einmal anschauen. Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil und sag mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
0
1
makn11
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Profil ist befüllt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah E.
lejupp
vor einem Jahr
Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
Mit machen Handys kannst Du Dir das anzeigen lassen. Was für ein Gerät nutzt Du?
0
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @makn11.
Leider habe ich dich gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen können.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.
Vielleicht Wartungsarbeiten an der Antennenanlage?
Wäre jetzt aber nicht wirklich schlimm. Denn Empfang ist ja da.
Und bei Hybrid solltest du folgendes Wissen. Steht als Hinweis bei der Buchung im Sternchen-Text und wenn mich nicht alles täuscht auch in der Preis-/Leistungsbeschreibung.
Zitat:
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
makn11