SIM-Karte bucht sich nicht mehr ins 5G Netz ein

vor 11 Monaten

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein. LTE funktioniert. Mit dem selben Endgerät und anderer SIM Karte (Partnerkarte) wird eine 5G Verbindung aufgebaut. Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

 

Beste Grüße

169

5

  • vor 11 Monaten

    Hallo @makn11,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

     

    Welches Smartphone nutzt du aktuell?

     

    Ich kann mir gerne deinen Vertrag einmal anschauen. Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil und sag mir anschließend kurz Bescheid.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Profil ist befüllt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    makn11

    Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

    Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
    makn11
    Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

    Mit machen Handys kannst Du Dir das anzeigen lassen. Was für ein Gerät nutzt Du?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @makn11

     

    Leider habe ich dich gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen können. 

    Wann darf ich es erneut versuchen? 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    makn11

    seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.

    seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.
    makn11
    seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.

    Vielleicht Wartungsarbeiten an der Antennenanlage? 

    Wäre jetzt aber nicht wirklich schlimm. Denn Empfang ist ja da. 

    Und bei Hybrid solltest du folgendes Wissen. Steht als Hinweis bei der Buchung im Sternchen-Text und wenn mich nicht alles täuscht auch in der Preis-/Leistungsbeschreibung.

    Zitat:

    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

247

0

2

Gelöst

in  

228

0

5

in  

735

0

3

Gelöst

in  

4905

0

4