SIM-Karte bucht sich nicht mehr ins 5G Netz ein

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein. LTE funktioniert. Mit dem selben Endgerät und anderer SIM Karte (Partnerkarte) wird eine 5G Verbindung aufgebaut. Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

 

Beste Grüße

208

5

    • vor einem Jahr

      Hallo @makn11,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

       

      Welches Smartphone nutzt du aktuell?

       

      Ich kann mir gerne deinen Vertrag einmal anschauen. Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil und sag mir anschließend kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Profil ist befüllt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      makn11

      Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

      Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
      makn11
      Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?

      Mit machen Handys kannst Du Dir das anzeigen lassen. Was für ein Gerät nutzt Du?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @makn11

       

      Leider habe ich dich gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen können. 

      Wann darf ich es erneut versuchen? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      makn11

      seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.

      seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.
      makn11
      seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.

      Vielleicht Wartungsarbeiten an der Antennenanlage? 

      Wäre jetzt aber nicht wirklich schlimm. Denn Empfang ist ja da. 

      Und bei Hybrid solltest du folgendes Wissen. Steht als Hinweis bei der Buchung im Sternchen-Text und wenn mich nicht alles täuscht auch in der Preis-/Leistungsbeschreibung.

      Zitat:

      "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      250

      0

      3

      Gelöst

      in  

      259

      0

      5

      in  

      745

      0

      3

      Gelöst

      in  

      4913

      0

      4