SIM-Karte bucht sich nicht mehr ins 5G Netz ein
1 year ago
Hallo,
seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein. LTE funktioniert. Mit dem selben Endgerät und anderer SIM Karte (Partnerkarte) wird eine 5G Verbindung aufgebaut. Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
Beste Grüße
208
5
This could help you too
5 years ago
744
0
3
1 year ago
Hallo @makn11,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Welches Smartphone nutzt du aktuell?
Ich kann mir gerne deinen Vertrag einmal anschauen. Befülle dafür bitte dein Benutzerprofil und sag mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Answer
from
1 year ago
Profil ist befüllt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Kann es sein, dass die 5G Funktion für meine SIM Karte irgendwie deaktiviert wurde?
Mit machen Handys kannst Du Dir das anzeigen lassen. Was für ein Gerät nutzt Du?
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, @makn11.
Leider habe ich dich gerade auf der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen können.
Wann darf ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
seit ein paar Tagen bucht sich meine SIM Karte nicht mehr in das 5G Netz ein.
Vielleicht Wartungsarbeiten an der Antennenanlage?
Wäre jetzt aber nicht wirklich schlimm. Denn Empfang ist ja da.
Und bei Hybrid solltest du folgendes Wissen. Steht als Hinweis bei der Buchung im Sternchen-Text und wenn mich nicht alles täuscht auch in der Preis-/Leistungsbeschreibung.
Zitat:
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
0
Unlogged in user
Ask
from