Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSIM : Smartphone und Smartwatch
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur eSIM und ihrer Nutzung mit Endgeräten.
Aktuell befindet sich in meinem Smartphone eine physische Nano-Sim. eSIM wird von diesem Endgerät leider nicht unterstützt.
Jetzt habe ich eine PixelWatch bekommen ( LTE -Version) und gelesen, dass hier die Nutzung einer eSIM möglich.
Nun die Frage: kann ich ein eSIM-Profil beantragen und das direkt mit der Smartwatch nutzen, oder muss ich zwingend - damit beide Geräte parallel laufen- eine MultiSIM bestellen und danach eine eSIM beantragen?
Danke und Gruß
Chris
410
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
502
0
1
vor 7 Monaten
162
0
3
1189
0
1
Akzeptierte Lösung
Ralfguet
Community Guide
akzeptiert von
Chris_25
vor 2 Jahren
@Chris_25
Hallo,
da Du eine SIM Karte nur jeweils in einem Gerät nutzen kannst, (egal ob physisch oder eSIM) musst Du für die Watch eine Multisim beantragen, die dann aber am besten gleich als eSIM.
Dann vielleicht noch ein Hinweis. Ein Arbeitskollege konnte seine eSIM für die Apple Watch erst dann aktivieren, nachdem in seinem Vertrag WLAN-Call " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ WLAN-Call /ta-p/4399488#glossar" target="_blank"> WLAN-Call und VoLTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoLTE /ta-p/4399119#glossar" target="_blank"> VoLTE aktiviert war. Ich weiß nicht ob das bei der Pixel Watch auch der Fall ist.
Gruß Ralf
2
0