Solved
eSIM in Smartwatch bucht sich nicht ins Telekomnetz ein
2 years ago
Hallo,
ich habe mir für meine Smartwatch (Google Pixel Watch) ein MultiSIM als eSIM aktiviert. Im Telekom-Kundencenter, in der Watch-App und in der Smartwatch selber finde ich eine aktivierte eSIM mit EID und IMEI . Die Smartwatch selber bucht sich aber nicht ins Telekomnetz ein. In den Status-Einstellungen der eSIM finde ich eine Signalstärke, den Netzwerktyp LTE sowie u.a. die Daten für IMEI und EID. Bei Servicestatus steht "Außer Betrieb" und bei Roaming "kein Roaming".
Ich bin zur Zeit in Spanien und habe auch von hier die MultiSIM aktiviert. Mein Tarif ist "MagentaMobil M Flex" mit EU-Roaming.
Jetzt frage ich mich / Euch, ob
1.) die eSIM tatsächlich korrekt aktiviert wurde bzw. woran ich das erkennen kann, und
2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?
Vielen Dank vorab.
1223
11
This could help you too
207
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
2.) ob die eSIM das erste Mal in Deutschland aktivert werden muss, oder ob das auch aus Spanien funktioniert?
Wenn es so funktioniert wie mit eine physischen SIM, dann ist 2. korrekt.
Viele Grüße
Thomas
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @Maetze,
laut Google Store, kann es vorkommen, dass Roaming nicht in allen Regionen verfügbar ist.
An der eSIM an sich liegt es nicht, die Einschränkung ist eher als Schutzschild vor Kosten gedacht.
Daher bleibt nur die Option, das WLAN für die Watch zu benutzen.
Siehe hier:
Liebe Grüße
Anna K.
Answer
from
2 years ago
EU Ausland (Niederlande) sollte aber nicht so ein Problem darstellen. Und wenn, sollte es in den Händen der Nutzer liegen. Ich kann ja Roaming abstellen in meiner Uhr!
Answer
from
2 years ago
@Maetze
du hast auch Roaming in der Uhr aktiviert?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @MB3108 vielen Dank für die Infos und erst einmal eine schöne Zeit in Spanien. Hier benötigt die eSIM die einmalige Einwahl ins Netz in Deutschland. Gern dann nochmal den Status überprüfen. Liebe Grüße Cosa M.
0
Unlogged in user
Ask
from