Gelöst
SIM-Karte aktivieren
vor 8 Jahren
hallo, eigendlich war ich der Meinung, die gestern im Saturn erworbene SIM Karte für`s Internet ( ca. 18.00 Uhr ) würde bis jetzt ( Sonntag 15.00 Uhr )freigeschalten. Die Karte selbst online zu aktivieren geht auch nich auch der Status dazu ist mir nicht bekannt. Ich habe MagentaMobil Start L mit 10€ Startguthaben. Warum kann ich noch nicht ins Internet ? sollte ich erst eine gewissen Betrag aufladen ?
2781
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
13737
0
5
vor 5 Jahren
1155
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hy tagchen Un herzlich willkommen hier @claus-petersaurach kannst deine Karte hier aktivieren un dann hier dierekt Guthaben uf laden ... grüsle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich würde ja Spontan sagen, dass 10€ doch garnicht für den L Tarif reichen ;). Wie soll denn die Karte aktiviert werden, wenn nicht genügen Guthaben zum bezahlen vorhanden ist.
Edit: Da war @Dunja Baumgartner schneller als ich.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Bucht sich die Karte denn überhaupt ins Netz ein, steht telekom.de als Anbieter im Display?
Weiterhin: Magneta Mobil Start L kostet 14,95 EUR/4 Wochen, um diese Option nutzen zu können, muss erst aufgeladen werden!
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
danke für den Tip, im Display des Mobilrouter wird T-Mobile angezeigt also wird`s wohl das Guthaben sein. Geh gleich mal zum Geldautomaten und lad auf.
Antwort
von
vor 8 Jahren
sofern gewünscht, können Sie jegliche Aufladung auch bequem online von zuhause aus durchführen: https://www.telekomaufladen.de/
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen zusammen. Meine SIM Karte wurde nach mehreren Recherchen und Telefonaten am Montagaben doch noch freigeschalten. Die 10 € Startguthaben haben zur Aktivierung nicht ausgereicht. Ich bin der Meinung, zum Einstieg hätte dies reichen können. Es sagt ja schon der Name Startguthaben.
Erst nach aufbuchen von 15 €, einen Anruf bei der Mobilcom debite und ein parr Stunden Wartezeit, lief`s dann. Die Beratung im Saturn speziell SIM Kartenaktivierung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Die SIM Karte war bis zur Aufbuchung gesperrt. Übrigens, da mir die Struckturen der Telecom nich so ganz bewust sind und bei Recherchen man unweigerlich auf den Chat zur Hilfe durch einen netten Telecommitarbeiter stösst, ist das Resultat eher ernüchtern. Denn auf meine Fragen und Erklärungen um was es sich handelt, kam nur die Antwort - egal für was Sie die SIM Karte verwenden, die Handynummer ist bei uns nicht bekannt - Ich wünsch noch einen schönen Tag. Erst im Kundencenter bekamm ich die richtige Auskunft 
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @claus-petersaurach,
schau bitte hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife?WT.srch=1&wt_mc=sk_pr_1159418_mf-pre-305798207-20359387607-192414408364
Gruß Gurke
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
die Aktivierung einer neuen SIM-Karte kann bis zu 24 Std. dauern. Übers Wochenende unter Umständen auch mal länger. Ihre gekaufte SIM-Karte wird aber auf jeden Fall aktiviert, egal ob das Guthaben für den gewählten Tarif reicht oder nicht. Nur um den Inhalt des Tarifes auch nutzen zu können, ist dann eine entsprechende Aufladung von Nöten. Sobald der notwendige BEtrag als Guthaben auf dem Konto ist, beginnt der Zeitraum für den Tarif.
Viele Grüße Marco K.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
o.k. ich warte noch bevor ich zum Automaten laufe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von