Solved

SIM-Karte defekt nach 9 Wochen im Xiaomi Mi Mix2

7 years ago

Hallo,

 

ist bekannt, ob das vormals auftretende verfrühte Sterben der SIM in Folge von inkorrekten MEC-Abfrageprozessen bei China-Handys und einer /W7 SIM weiterhin besteht? Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

1038

10

    • 7 years ago

      Hallo @Filthy_Fellow,

       

      Filthy_Fellow

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

      Filthy_Fellow

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...


      am einfachsten kann die neue Karte im Kundencenter bestellt werden:

      VG

      Peuki

       

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Peuki

      Hallo @Filthy_Fellow, Filthy_Fellow Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin... Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin... Filthy_Fellow Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin... am einfachsten kann die neue Karte im Kundencenter bestellt werden: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite Karte auswählen unten unter "Meine SIM-Karten" auf "SIM-Karte ersetzen" VG Peuki

      Hallo @Filthy_Fellow,

       

      Filthy_Fellow

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

      Filthy_Fellow

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...


      am einfachsten kann die neue Karte im Kundencenter bestellt werden:

      VG

      Peuki

       

      Peuki

      Hallo @Filthy_Fellow,

       

      Filthy_Fellow

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...

      Filthy_Fellow

       

      Meine SIM hat sich mittlerweile verabschiedet und eine neue muss her, damit ich erreichbar bin...


      am einfachsten kann die neue Karte im Kundencenter bestellt werden:

      VG

      Peuki

       


      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist. Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.

      Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist. ... Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..

       
      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist.

      ... 

      Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..

       
      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist.

      ... 

      Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..


      Dann alternativ einmal den Kundenservice anrufen, so dass der Kartentausch angestoßen wird. => 0800 330 2202

       

      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.

       
      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.
       
      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.


      Zu dem Gerät habe ich leider keine Erfahrungswerte. Bei Google habe ich einige Berichte gelesen, die gingen ziemlich weit auseinander... von "läuft seit Monaten ohne Probleme", bis "ich habe bereits die 3. Karte"

       

      Dieser Thread geht in die Richtung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/AW-Defekte-Sim-Karte-beim-Oneplus-One/m-p/2198921#M132119

       

      VG

      Peuki

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Den verlinkten Thread habe ich bereits im Vorhinein gesehen und gelesen, daher Eingangs die Frage, ob dieses Problem weiterhin besteht, bzw. erneut thematisiert wurde.

      Bezüglich der Karte kontaktiere ich die entsprechende Hotline, sobald mir möglich.

       

      Nochmals Danke und beste Grüße

       

      CB

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist. ... Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..

       
      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist.

      ... 

      Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..

       
      Danke, das habe ich bereits versucht, aber ich werde immer wieder darauf hingewiesen meine Eingaben zu überprüfen, obwohl alles augenscheinlich korrekt angegeben ist.

      ... 

      Bezüglich der Ersatzkarte gehe ich im Zweifelsfall zum Shop, online wäre nur einfach komfortabler gewesen..


      Dann alternativ einmal den Kundenservice anrufen, so dass der Kartentausch angestoßen wird. => 0800 330 2202

       

      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.

       
      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.
       
      Davon abgesehen bleibt für mich die Frage, ob dieses Problem zukünftig wieder zu erwarten ist oder die aktuelle SIM-Karten-Generation dieses Problem nicht mehr aufweist.


      Zu dem Gerät habe ich leider keine Erfahrungswerte. Bei Google habe ich einige Berichte gelesen, die gingen ziemlich weit auseinander... von "läuft seit Monaten ohne Probleme", bis "ich habe bereits die 3. Karte"

       

      Dieser Thread geht in die Richtung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/AW-Defekte-Sim-Karte-beim-Oneplus-One/m-p/2198921#M132119

       

      VG

      Peuki

      0

    • 7 years ago

      Hallo Filthy_Fellow,

      da wir keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät haben, kann ich nicht sagen, ob unsere aktuellen SIM-Karten das Gerät dauerhaft überleben. Da hilft nur ausprobieren.

      Grüße
      Michael

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Michael Pa.

      Hallo Filthy_Fellow, da wir keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät haben, kann ich nicht sagen, ob unsere aktuellen SIM-Karten das Gerät dauerhaft überleben. Da hilft nur ausprobieren. Grüße Michael

      Hallo Filthy_Fellow,

      da wir keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät haben, kann ich nicht sagen, ob unsere aktuellen SIM-Karten das Gerät dauerhaft überleben. Da hilft nur ausprobieren.

      Grüße
      Michael 
      Michael Pa.
      Hallo Filthy_Fellow,

      da wir keine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät haben, kann ich nicht sagen, ob unsere aktuellen SIM-Karten das Gerät dauerhaft überleben. Da hilft nur ausprobieren.

      Grüße
      Michael 

      Nein tun sie leider nicht.  gerade die 2te SimKarte geschossen...

      Answer

      from

      7 years ago

      @Krimat2003 Das ist schade. Da du aber einen Businessvertrag, gebe ich dein Anliegen mal an die GK-Kollegen ab. Bin mir nicht ganz sicher, ob sie die noch eine weitere Lösung anbieten können. Da meldet sich dann noch mal jemand bei dir.

      Grüße
      Michael

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Tag @Krimat2003,


      ich habe Sie telefonisch leider gerade nicht erreicht.

      Ihr Anliegen möchte ich gerne kurz telefonisch mit Ihnen besprechen.

      Nennen Sie mir gerne einen Zeitrahmen, wann es Ihnen passt.


      Sonnige Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from