Solved

Sim Karte-PIN, deaktivieren

1 year ago

Habe eine neues Samsung A15- 5G , und alle daten überspielt.

Dabei habe ich die PIN der SIM-Karte eingegeben und gespeichert.

Jetzt stellt sich heraus, dass dies zum Telefonieren zu umständlich ist

jedes Mal die PIN einzugeben.

Mein versuch sie zu deaktivieren ist mehrmals fehlgeschlagen.

Da die SIM schon über 24 Jahre ist, und ich keine PUK mehr habe.

Wer kann mir helfen, bin Senior und ohne Ahnung davon

 

Danke im Voraus

Runnermanni

348

11

    • 1 year ago

      @runnermanni  schrieb:
      Da die SIM schon über 24 Jahre ist, und ich keine PUK mehr habe.

      Und die geht noch in dem Gerät?

      Tausche mal lieber die SIM aus.

      Am schnellsten im Telekom-Shop.

      Dann hast du auch die PIN und den PUK durch die neue SIM.

      0

    • 1 year ago

      runnermanni

      Habe eine neues Samsung A15- 5G , und alle daten überspielt. Dabei habe ich die PIN der SIM-Karte eingegeben und gespeichert. Jetzt stellt sich heraus, dass dies zum Telefonieren zu umständlich ist jedes Mal die PIN einzugeben. Mein versuch sie zu deaktivieren ist mehrmals fehlgeschlagen. Da die SIM schon über 24 Jahre ist, und ich keine PUK mehr habe. Wer kann mir helfen, bin Senior und ohne Ahnung davon Danke im Voraus Runnermanni

      Habe eine neues Samsung A15- 5G , und alle daten überspielt.

      Dabei habe ich die PIN der SIM-Karte eingegeben und gespeichert.

      Jetzt stellt sich heraus, dass dies zum Telefonieren zu umständlich ist

      jedes Mal die PIN einzugeben.

      Mein versuch sie zu deaktivieren ist mehrmals fehlgeschlagen.

      Da die SIM schon über 24 Jahre ist, und ich keine PUK mehr habe.

      Wer kann mir helfen, bin Senior und ohne Ahnung davon

       

      Danke im Voraus

      Runnermanni

      runnermanni

      Habe eine neues Samsung A15- 5G , und alle daten überspielt.

      Dabei habe ich die PIN der SIM-Karte eingegeben und gespeichert.

      Jetzt stellt sich heraus, dass dies zum Telefonieren zu umständlich ist

      jedes Mal die PIN einzugeben.

      Mein versuch sie zu deaktivieren ist mehrmals fehlgeschlagen.

      Da die SIM schon über 24 Jahre ist, und ich keine PUK mehr habe.

      Wer kann mir helfen, bin Senior und ohne Ahnung davon

       

      Danke im Voraus

      Runnermanni


      Du willst also die Sim PIN Eingabe daktivieren?

      Google kennst Du?

      https://www.google.de/search?q=samsung+a15+sim+pin+deaktivieren&sca_esv=eae1723b12d3aedd&sca_upv=1&source=hp&ei=NSAUZr-TB-OK7NYP9b6emAY&iflsig=ANes7DEAAAAAZhQuRSWGjFUja3xIUOMygTuhuElILjg9&oq=samsung+a15+sim+oin+de&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IhZzYW1zdW5nIGExNSBzaW0gb2luIGRlKgIIADIJECEYChigARgKSKVbULUDWPRIcAR4AJABAJgB6QGgAYEPqgEGMjQuMC4xuAEByAEA-AEBmAIdoALhEKgCCsICEBAuGAMYjwEY5QIY6gIYjAPCAhAQABgDGI8BGOUCGOoCGIwDwgITEAAYAxiPARjlAhjlAhjqAhiMA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIFEAAYgATCAg4QABiABBiKBRixAxiDAcICCBAuGIAEGLEDwgIOEC4YgAQYsQMYgwEY1ALCAgsQLhiABBjHARivAcICCxAAGIAEGIoFGLEDwgIREC4YgAQYsQMYgwEYxwEY0QPCAggQABiABBixA8ICBxAAGIAEGArCAgsQLhiABBjHARjRA8ICCxAuGIAEGLEDGIMBwgIFEC4YgATCAg4QLhiABBiKBRixAxiDAcICBhAAGBYYHsICBRAhGKABwgIHECEYChigAcICBBAhGBWYAwaSBwYyNi4yLjGgB6WpAQ&sclient=gws-wiz

      0

    • 1 year ago

      von Samsung gibt es eine bebilderte Anleitung -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-deaktiviere-ich-die-sim-pin-abfrage-beim-start-meines-galaxy-smartphones/

      Ich rate aber aus Sichertsgründen ab. (Falls Dein Gerät in falsche Hände kommt, kannt es zu mißbraucht werden).

      0

    • 1 year ago

      Es gibt weitere Methoden..zb muster am startbildschirm...die Finger merken sich das..

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago


      @HARTMUTIX  schrieb:

      Es gibt weitere Methoden..zb muster am startbildschirm...die Finger merken sich das..

       


      es geht dem TE wohl nicht um den Sperrbildschirm

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       

      @runnermanni  schrieb:

      Jetzt stellt sich heraus, dass dies zum Telefonieren zu umständlich ist

      jedes Mal die PIN einzugeben.

      Also die SIM- PIN muss man nur eingeben, wenn man das Handy gerade eingeschaltet hat, nicht vor jedem Telefonat.

       

      Ich vermute deshalb, dass die PIN -Abrfrage, die du meinst nicht der SIM- PIN gilt, sondern der Displaysperre.

       

      Die Displaysperre würde ich auch nicht abschalten, denn dann ist das Gerät nicht mehr gegen Benutzung durch Fremde (z.B. nach Verlust oder Diebstahl gesichert).

       

      Stattdessen würde ich den seitlichen Fingerabdruckscanner des A15- 5G aktivieren, dann kannst du das Gerät alternative zur PIN -Eingabe auch durch kurzes Auflegen eines Fingers auf dem Fingerabdruckscanner entsperren. Das Gerät erkennt Seinen Fingerabdruck und schaltet sich nur dann frei, wenn du es selbst entsperrst. Andere erhalten keinen Zugriff.

       

      In das entsprechende Menü gelangst du, indem du die Geräteeinstellungen öffnest und "Fingerabdruck" in die Suchleiste des Einstellungsmenüs eingibst. Falls du dir unsicher bist, lass dir am besten von jemandem mit Android-Erfahrung helfen.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Tag @runnermanni

       

      Ich gehe davon aus, dass du bei dem notwendigen Hinterlegen der PIN für die Bildschirmsperre deines Handys einfach deine SIM-Karten- PIN eingegeben hast und deswegen bei jedem Versuch dein Handy anzumachen die PIN abgefragt wird. Könnte das sein? 

       

      Dies kannst du aber ändern. Klicke bitte dafür die "Einstellungen" an, suche nach "Sicherheit", dann gehe auf "Displaysperre" oder "Bildschirmsperre" und wähle eine andere Option, wie z.B. Muster, Fingerabdruck oder PIN (um eine einfachere PIN zu vergeben). Probiere es mal aus und melde dich wieder.🍀

       

      Du kannst natürlich auch die Bildschirmsperre komplett deaktivieren, würde ich aber nicht machen, da wie @lejupp schon richtig erwähnt hat, deine persönlichen Daten beim Verlust oder Diebstahl dann nicht mehr sicher sind. 

       

      Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne.😊

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Viktoriia

      Danke für die Tips. War eben  in unserem T-Shop, dort hat man mir schnell geholfen.

      Habe alles auf OHNE- PIN stellen lassen.

      Das war schon immer so, weil es oft schnell gehen muss.

      Ich weißes  birgt gefahren, da ich aber darüber nur telefoniere

      und ab un an mit den Kindern, und Enkeln  chate ist das vertretbar.

      Dank dir  nochmal

      Runnermanni     

       

      youtube.com/@runnermanni

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Tag @runnermanni

       

      Ich gehe davon aus, dass du bei dem notwendigen Hinterlegen der PIN für die Bildschirmsperre deines Handys einfach deine SIM-Karten- PIN eingegeben hast und deswegen bei jedem Versuch dein Handy anzumachen die PIN abgefragt wird. Könnte das sein? 

       

      Dies kannst du aber ändern. Klicke bitte dafür die "Einstellungen" an, suche nach "Sicherheit", dann gehe auf "Displaysperre" oder "Bildschirmsperre" und wähle eine andere Option, wie z.B. Muster, Fingerabdruck oder PIN (um eine einfachere PIN zu vergeben). Probiere es mal aus und melde dich wieder.🍀

       

      Du kannst natürlich auch die Bildschirmsperre komplett deaktivieren, würde ich aber nicht machen, da wie @lejupp schon richtig erwähnt hat, deine persönlichen Daten beim Verlust oder Diebstahl dann nicht mehr sicher sind. 

       

      Bei weiteren Fragen helfen wir dir gerne.😊

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia T.

      0

    • 1 year ago

      Möchte mich bei Allen, bedanken.

      Schön das es euch gibt, die auch für " Oldies"

      ein offenes ohr haben.

       

      Grüße aus dem " Printenland"(Bei aachen)

       

      Runnermanni

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung lieber @runnermanni, ich freue mich total, dass dir geholfen werden konnte. 

       

      Ich habe es der werten @Viktoriia T. ausgerichtet und wir sind gerne auch in Zukunft deine Ansprechpartner. 💗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too