Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sim Karte ungültig in der Speedbox 2 (was kann ich tun?)
vor einem Jahr
nach einlegen der SIM Karte in die Speedbox 2 MF 281 erfolgt die Meldung SIM Karte ungültig.
Auch nach 12 Stunden die selbe Meldung.
Was kann ich tun?
881
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4089
0
4
vor 6 Monaten
159
0
2
Gelöst
187
0
3
vor 3 Jahren
401
0
2
vor 4 Jahren
960
0
2
Waage1969
Community Guide
vor einem Jahr
Hallo @Fanthomas5
zu wann wird / wurde die Karte freigeschaltet?
Welcher genaue Tarif?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Waage1969
vor einem Jahr
Da man mittlerweile eine Speedbox auch ohne Vertrag kaufen kann und da die Beschreibung keine Einschränkung hinsichtlich des Tarifes nennt sollte jede x-beliebige aktivierte (!) SIM darin funktionieren
1
Fanthomas5
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
ich habe eine neue SIM Karte der Telekom in die Speedbox 2 eingelegt, aber die Karte wird als ungültig angezeigt. Auch nach mehrmaligem Reset und Stundenlangem warten keine Änderung. Was kann ich noch tun?
0
1
Marius AD
Antwort
von
Fanthomas5
vor einem Jahr
Doppelpost: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/sim-karte-ungueltig-im-speedport-2/m-p/6279577
Bitte hier nicht antworten - sondern auf dem verlinkten Beitrag.
1
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Welcher Tarif?
Eine z.B. Hybrid SIM funktioniert üblicherweise nicht in Deinem Router.
1
0
Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Fanthomas5
Um im Titel "Speedport 2" zu korrigieren, wird kein zweiter Beitrag benötigt - dazu kann man rechts oben
auf die drei Punkte klicken, auf "Bearbeiten" gehen, Korrektur durchführen unf auf "Absenden" klicken.
Das ist alles...
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Ich vermute fast, dass Du eine ähnliche Meldung erhalten wirst wenn Du die SIM in ein Smartphone einlegst.
Dass die einfach noch nicht aktiviert ist.
0
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Fanthomas5
Um welchen Tarif handelt es sich genau?
Und ja die 12 Stunden gelten schon, aber erst wenn man online die Karte aktiviert.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren?samChecked=true
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @Fanthomas5
schade das Du keinerlei Rückmeldung / Feedback zu den Thematiken / Fragen ab gibst. Es schein also nicht ganz so wichtig zu sein
🤔
Schönes Wochenende in die Runde 👍
Gruß
Waage1969
1
Elvira H.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Fanthomas5,
wie ich sehe, hast du schon reichlich Antworten von den anderen Mitgliedern erhalten.
Der MagentaMobil XS eignet sich nicht für die Nutzung der Speedbox 2.
Gern können wir auch nochmal telefonisch darüber sprechen.
Wann passt es dir?
Viele Grüße
Elvira H.
1
1
muc80337_2
Antwort
von
Elvira H.
vor einem Jahr
Ich stimme Dir insofern zu, dass der XS ein viel zu geringes Datenvolumen inkludiert hat um ihn sinnvoll in einer Speedbox 2 einzusetzen. Außer man hat vor, gelegentlich kostenpflichtig DayFlat Unlimited zu bestellen.
Aber der Tarif MagentaMobil XS als solcher hat keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Endgeräte, in denen er eingesetzt werden kann.
Ansonsten - Du führst mich ja fast in Versuchung mir die Speedbox 2 zu kaufen und Dich zu widerlegen, so wie ich auch schon Deine Kollegen bei der ersten (schwarzen) Speedbox widerlegt habe.
Im Moment kann ich mich nur auf die Produktbeschreibung und auf die Bedienungsanleitung der Speedbox 2 berufen, wo Ich keinerlei Einschränkung lesen kann hinsichtlich der zu verwendenden SIM-Karten.
Ich bin fast versucht, mir eine Speedbox 2 zu bestellen - und die falls da nicht jede SIM drin funktionieren sollte das als Gewährleistungsfall abzuwickeln. (Und falls jede SIM funktionieren sollte, dann hier zu schreiben und einen gesetzlichen Widerruf auszusprechen)
Vielleicht reicht aber auch nur als Beispiel dieser Beitrag aus, um Dich zu verunsichern - weil da nämlich eine 1&1 SIM in der Speedbox 2 funktioniert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/andere-SIM-lt-gt-Telekom-in-der-Speedbox2-verwenden/m-p/5830923/highlight/true#M617726
Wohlgemerkt - es geht hier nicht um die Frage ob eine Speedbox SIM in einem anderen Gerät als einer Speedbox funktioniert, das tut sie meines Wissens nämlich nicht.
1