Solved

SIM-Karte ungültig

11 years ago

Nach dem Einlegen einer SIM-Karte eines neuen Anbieters in ein gebraucht gekauftes iPhone 4 kommt folgende Fehlermeldung:
SIM-Karte ungültig
Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten sie von Apple.

Können Sie mir helfen, da ich nur zurück komme oder erneut versuchen kann?
Ich habe die IMEi-Nr. und die Serial-Nr. Das Handy sollte SIM lock frei sein und es hatte vorher eine Telekom SIM-Karte.


52858

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 years ago

      Hallo Helmut , vermutlich ist es noch nicht entsperrt ! Hier auf der Seite kannst du es entsperren - > www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren ! Nach etwa 48 Stunden kannst du es zurücksetzen und via iTunes wiederherstellen

      Entsperranleitung für Apple iPhone
      Entsperrung:

      Erstellen Sie ein Backup Ihres iPhone über iTunes.
      Löschen Sie danach die Inhalte auf Ihrem iPhone.
      Ersetzen Sie die alte SIM-Karte durch die des neuen Netzbetreibers.
      Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
      Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
      Gehen Sie die Schritte der Ersteinrichtung auf dem iPhone durch.
      Starten Sie das Backup des iPhones.
      Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
      Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

      Schalten Sie Ihr iPhone aus.
      Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
      Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
      Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Software für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
      Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

      Viele Grüße

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke, hat super geklappt! ❤️ 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 years ago

      Vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort. Es funktioniert.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1602

      0

      1

      Solved

      in  

      6383

      0

      2

      in  

      325

      0

      2

      Solved

      in  

      149

      2

      3

      in  

      13737

      0

      5