SIM-Karte unglültig bei IPhone XR Neugerät
5 years ago
Hallo,
ich habe mir vor kurzem über Real ein neues IPhone XR bestellt, was aber unter anderem auch von der Telekom bezogen wird. Nun habe ich heute das IPhone erhalten und komme nun bei der Installation nicht weiter.
Ich habe eine Telekom Prepaid Karte, die auf meinem älteren IPhone XR tadellos funktioniert.
Wenn ich die SIM-Karte dann in das IPhone XR reinstecke wird mir nach der Installation folgender Fehler angezeigt:
"SIM-Karte Unglültig"
"Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Legen sie eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder fordern Sie an, dass dieses iPhone von ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten sie von Apple."
Ich habe das Handy bereits vollständig installiert, sodass nur noch die SIM-Karte fehlte. Nach mehreren Tipps und Versuchen aus dem Internet bin ich auch nicht weiter gekommen. Nun habe ich das IPhone wieder zurückgesetzt und nochmal von vorne begonnen.
Das selbe Spiel wieder...
Kann mir irgendjemand helfen, oder ist das doch ein Hardwarefehler?
309
0
17
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1238
0
5
1567
0
3
Andreas__
5 years ago
Das iPhone hat einen Sim-Lock. Da solltest Du also mal bei real nachfragen, ob das so korrekt ist.
0
9
Show older comments
Chris521
Answer
from
Andreas__
5 years ago
Also sollte normalerweise kein SIM-Lock vorhanden sein oder?
Was ich halt komisch finde ist, dass die SIM-Karte bei meinem alten IPhone 6 ganz normal funktioniert. Kann es sein, dass das XR evtl. etwas empfindlicher auf Kratzer an der SIM-Karte reagiert, da die SIM-Karte nicht mehr die neueste ist und schon ein paar Riefen hat.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Mr. Oizo
5 years ago
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Mr. Oizo
Castiel
5 years ago
Hallo @Chris521,
meine Vorredner haben ja bereits alles wichtige gesagt.
Du kannst jetzt also mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen oder du telefonierst mal mit Apple und fragst die was damit los sein könnte oder du wendest dich an die Apple Support Community.
VG
4
5
Show older comments
Castiel
Answer
from
Castiel
5 years ago
@Chris521 sehr gut dann hoffen wir für dich dass das nächste iPhone (falls du dich dazu entscheidest es zu tauschen) keinen Lock hat und du deine Telekom SIM nutzen kannst.
Kannst uns hier gern auf dem laufenden halten.
Einen schönen Rest Sonntag.
VG
3
Unlogged in user
Answer
from
Castiel
Unlogged in user
Answer
from
Chris521