Solved

SIM-Karten (XXXXXXXXX und XXXXXXXX) nach Kündigung sofort gesperrt obwohl Tarif noch gültig.

11 days ago

Hallo.

Ich wollte meinen 2 Prepaid-Verträge

XXXXX/XXXXXXX und XXXXX/XXXXXXX zwecks Portierung kündigen und habe dafür dieses Formular genutzt:

https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/prepaid-mit-restguthaben#spi_848740

 

Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.

Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von Minimum 14 Tagen).

Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da und das ist natürlich ein großes Problem.

Kann mir bitte jemand von @Telekom hilft Team helfen, dies rückgängig zu machen?

Im voraus Danke.

Marc

********************************************************

Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt. Julia S. / Telekom Hilft Team

Note

This post was escalated by Mar_kus at 30.04.2025 04:42

120

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 days ago

      user_6f16a8

      Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.

      Hallo.

      Ich wollte meinen 2 Prepaid-Verträge

      01573/8556436 und 01573/7446469 zwecks Portierung kündigen und habe dafür dieses Formular genutzt:

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/prepaid-mit-restguthaben#spi_848740

       

      Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.

      Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von Minimum 14 Tagen).

      Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da und das ist natürlich ein großes Problem.

      Kann mir bitte jemand von @Telekom hilft Team helfen, dies rückgängig zu machen?

      Im voraus Danke.

      Marc

      user_6f16a8
      Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.

      6

      Answer

      from

      11 days ago

      Guten Morgen @user_6f16a8

       

      es tut mir leid zu hören, dass da etwas schiefgelaufen ist. 

       

      Tatsächlich ist es üblich, dass eine Prepaid-Kündigung beim Wunsch einer Rufnummernmitnahme erst nach 14 Tagen ausgeführt wird. 

       

      Um das Problem schnell zu lösen und deine Karten zu reaktivieren, müssten wir kurz telefonieren. Hast du noch eine alternative Rückrufnummer, auf der ich dich erreichen kann? Stelle diese bitte ggf. in deinem Communityprofil ein, damit sie nicht jeder lesen kann. 

       

      Alternativ melde dich bitte bei unseren Kolleg*innen im telefonischen Kundenservice unter 0800 33 02202.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

      Answer

      from

      11 days ago

      Guten Morgen Julia.

      Meine 2 Karten wurden schon reaktiviert.

      Vielen lieben Dank.

      MfG

      Marc

      Answer

      from

      11 days ago

      Hey @user_6f16a8,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut mich zu lesen, dass die Reaktivierung bereits stattgefunden hat. Für zukünftige Anliegen oder Fragen kannst du uns hier gerne jederzeit wieder kontaktieren.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from