Gelöst
SIM-Karten (XXXXXXXXX und XXXXXXXX) nach Kündigung sofort gesperrt obwohl Tarif noch gültig.
vor 2 Monaten
Hallo.
Ich wollte meinen 2 Prepaid-Verträge
XXXXX/XXXXXXX und XXXXX/XXXXXXX zwecks Portierung kündigen und habe dafür dieses Formular genutzt:
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/prepaid-mit-restguthaben#spi_848740
Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.
Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von Minimum 14 Tagen).
Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da und das ist natürlich ein großes Problem.
Kann mir bitte jemand von @Telekom hilft Team helfen, dies rückgängig zu machen?
Im voraus Danke.
Marc
********************************************************
Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt. Julia S. / Telekom Hilft Team
Hinweis:
131
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
3036
2
6
456
0
2
vor 4 Jahren
217
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.
Hallo.
Ich wollte meinen 2 Prepaid-Verträge
01573/8556436 und 01573/7446469 zwecks Portierung kündigen und habe dafür dieses Formular genutzt:
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/prepaid-mit-restguthaben#spi_848740
Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf.
Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von Minimum 14 Tagen).
Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da und das ist natürlich ein großes Problem.
Kann mir bitte jemand von @Telekom hilft Team helfen, dies rückgängig zu machen?
Im voraus Danke.
Marc
6
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @user_6f16a8,
es tut mir leid zu hören, dass da etwas schiefgelaufen ist.
Tatsächlich ist es üblich, dass eine Prepaid-Kündigung beim Wunsch einer Rufnummernmitnahme erst nach 14 Tagen ausgeführt wird.
Um das Problem schnell zu lösen und deine Karten zu reaktivieren, müssten wir kurz telefonieren. Hast du noch eine alternative Rückrufnummer, auf der ich dich erreichen kann? Stelle diese bitte ggf. in deinem Communityprofil ein, damit sie nicht jeder lesen kann.
Alternativ melde dich bitte bei unseren Kolleg*innen im telefonischen Kundenservice unter 0800 33 02202.
Herzliche Grüße
Julia
Antwort
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen Julia.
Meine 2 Karten wurden schon reaktiviert.
Vielen lieben Dank.
MfG
Marc
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hey @user_6f16a8,
vielen Dank für deine Rückmeldung und es freut mich zu lesen, dass die Reaktivierung bereits stattgefunden hat. Für zukünftige Anliegen oder Fragen kannst du uns hier gerne jederzeit wieder kontaktieren.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von