Gelöst

SIM-Kartenproblem

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu  starte, ist wieder alles okay.

Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.?

Vielen Dank!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      lechkind56

      Hallo zusammen, bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu starte, ist wieder alles okay. Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.? Vielen Dank!

      Hallo zusammen,

       

      bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu  starte, ist wieder alles okay.

      Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.?

      Vielen Dank!

      lechkind56

      Hallo zusammen,

       

      bei meinem Sony-Smartfone habe ich immer wieder die Meldung "keine SIMkarte". Wenn ich das Gerät neu  starte, ist wieder alles okay.

      Kann ich die SIM-Karte rausnehmen und neu einlegen, wenn ich nur die PIN habe, aber keine PUK o. ä.?

      Vielen Dank!


       Klar, zum Zugriff auf die SIM wird nur die PIN benötigt, da macht es keinen Unterschied ob Du das Telefon neu startest oder die SIM herausnimmst und neu einlegst. Der PUK wird hauptsächlich für den Fall benötigt dass du die PIN dreimal falsch eingegeben hast, in dem Fall wird nämlich die SIM blockiert und kann nur durch Eingabe des PUK wieder freigeschaltet werden.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Prima danke! Ich hätte aber gerne meine PUK zur Sicherheit wieder. Ich komme im Kundencenter auf das richtige Menü, aber die Felder sind inaktiv?

      DANKE!

      LK

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @lechkind56,

      du hast ja bereits von @lejupp die richtige Antwort erhalten. Fröhlich

      Im Kundencenter hast du die Möglichkeit unter dem Punk: Meine Verträge -> Meine SIM-Karten -> Einstellungen deine PUK abzurufen.

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob das geklappt hat.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      • Hallo, danke. Funktioniert leider nicht. Ich melde mich nachmittags wieder. Grüße LK

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      @lechkind56

      Was genau funktioniert bei meinem beschriebenen Weg nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung ausgewiesen? Ist der Punkt in deinem Kundencenter nicht vorhanden? Traurig

      Alles klar, ich warte auf deine Rückmeldung. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke Finn,

      jetzt hat es problemlos geklappt!!

       

      Ich habe nun die nächste Frage:

      Ich will ein neues Smartphone. Samsung A51. Bekomme ich bei der Telekom besondere Bedingungen? Ich würde auch meinen Vertrag verlängern. Mein Telekom-Shop ist zu. Wer hilft mir beim Datenumzug? Eine Sicherung könnte ich ja machen, aber dann ....

      Grüße

      LK

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @lechkind56!

      Ich übernehme an dieser Stelle einmal für meinen lieben Kollegen @Finn A.! Schön, dass es geklappt hat.

      Wir können gerne einmal über eine Vertragsverlängerung inkl. dem Samsung Galaxy A51 sprechen - selbstverständlich vollkommen unverbindlich. So ein Datenumzug ist heutzutage relativ einfach, sofern man vorab alles gespeichert hat. Aber auch dabei helfen wir gerne. Verrate doch bitte, wann du telefonisch gut zu erreichen bist und es meldet sich jemand Fröhlich

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und danke! Am liebsten wäre mir, ich könnte anrufen. Gibt es eine Telefonnummer? Grüße Lechkind

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @lechkind56

      Gern kannst du den telefonischen Kundenservice jederzeit kostenfrei unter der Rufnummer 0800 3302202 erreichen.
      Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe mir eine SIM-Karte für mein altes Handy gekauft und auch aktivert. Leider akzeptiert mein Handy die SIM-Karte nicht. Sie zeigt mir an, dass die SIM-Karte ungültig ist oder fehlt. Die SIM-Karte ist richtig eingelegt und auch sauber. Was kann ich tun?

      0

      6

      von

      vor 4 Jahren

      @BOS1995 Es sollte mit einer Micro SD Karte funktionieren. Wird denn eine Fehlermeldung angezeigt, oder passiert einfach gar nichts? Liebe Grüße Cosa M.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Ach entschuldige ich sehe gerade die SIM-Karte wird als Ungültig beziehungsweise SIM-Karte fehlt angezeigt. Aus der Ferne schlecht zu ermitteln. Am besten werden Sie damit in einem Telekom Shop vorstellig. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar mache ich. Vielen Dank

      0

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    Uneingeloggter Nutzer

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