SIM-Lock bei ZTE MU5001 aufheben

vor 9 Monaten

Hallo,

ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier durch die Telekomsoftware (Version V1.0.0B11) um einen SIM-Lock handelt. Wie kann ich den SIM-Lock entsperren lassen?

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    • vor 9 Monaten

      SkyRider88

      Hallo, ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier durch die Telekomsoftware (Version V1.0.0B11) um einen SIM-Lock handelt. Wie kann ich den SIM-Lock entsperren lassen?

      Hallo,

      ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier durch die Telekomsoftware (Version V1.0.0B11) um einen SIM-Lock handelt. Wie kann ich den SIM-Lock entsperren lassen?

      SkyRider88

      Hallo,

      ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es sich hier durch die Telekomsoftware (Version V1.0.0B11) um einen SIM-Lock handelt. Wie kann ich den SIM-Lock entsperren lassen?


      Schau mal hier 

      Ansonsten sollte an keinem aktuellen gerät mehr eine SIM-Lock drauf sein. 

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/sim-lock-entsperrung?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIxMjQxNjg3IiwidXNlck5hbWUiOiIqUGF6Vml6c2xhKiIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAxMDc0NTgwODIifQ.HvT2-ZeVRKm1fs335uQtBybOmqBjm65QrnZc6j_KqhY&samChecked=true

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Der Link zur Freischaltung gilt nur für Huawei Router, ich hatte aber von einem ZTE Router geschrieben :-((.

      Hilft also nicht weiter ....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Grüße @SkyRider88 

      SkyRider88

      ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert.

      ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert.
      SkyRider88
      ich betreibe einen ZTE MU5001 Router, der mit einer ausländischen SIM Karte überall nur nicht in Deutschland funktioniert.

      Das wird aber nicht am Router liegen.

      Denn wenn ein SIM-Look oder Net-Look drauf wäre, würde es auch nicht im Ausland mit einer ausländischen SIM funktionieren.

       

      Ich tippe mal eher auf die Einstellungen des Anbieters. Eventuell keine Roamingpartner in Deutschland?

      Und den Router kann man auch ohne Vertrag bei der Telekom erwerben.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wenn mit "Einstellung des Anbieters" die Telekom-Software gemeint ist, sehe ich genau darin das Problem, das ich lösen möchte. Die SIM-Karte funktioniert z.B. in einem iPad ohne jegliche Probleme, nur im ZTE Router in DE nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      SkyRider88

      Wenn mit "Einstellung des Anbieters" die Telekom-Software gemeint ist,

      Wenn mit "Einstellung des Anbieters" die Telekom-Software gemeint ist,
      SkyRider88
      Wenn mit "Einstellung des Anbieters" die Telekom-Software gemeint ist,

      Nein die von dem ausländischen Anbieter.

      SkyRider88

      Die SIM-Karte funktioniert z.B. in einem iPad ohne jegliche Probleme, nur im ZTE Router in DE nicht.

      Die SIM-Karte funktioniert z.B. in einem iPad ohne jegliche Probleme, nur im ZTE Router in DE nicht.
      SkyRider88
      Die SIM-Karte funktioniert z.B. in einem iPad ohne jegliche Probleme, nur im ZTE Router in DE nicht.

      Wenn es im iPad auch in Deutschland geht.

      Aber kannst du am iPAD auch Tethering machen in Deutschland?

      Und welches Netz wird in Deutschland verwendet?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Tethering geht, es werden alle bekannten Netze verwendet inkl. Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Was sagt denn der ausländische Netzbetreiber dazu?

       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      @SkyRider88 Das Gerät hat keinen SIM-Lock. Dieser würde zuschlagen, sobald Du eine Fremd-SIM-Karte einlegst.

      Was meldet denn der Router in Deutschland mit der eingelegten SIM-Karte? Also welche Fehlermeldung? 

      Der ausländische Netzbetreiber kann Gerätenutzung in seinem Tarif entsprechend einschränken.

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Eine Fehlermeldung gibt es bei dem Router auf dem Display nicht. Er zeigt nur an "Eingeschränkter Service" und baut weder eine 3G , noch 4G oder 5G Verbindung auf. An der SIM und dem SIM Anbieter liegt es nicht, da in einem iPad z.B. sofort ein Netz verbunden wird und alles funktioniert.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      SkyRider88

      An der SIM und dem SIM Anbieter liegt es nicht, da in einem iPad z.B. sofort ein Netz verbunden wird und alles funktioniert.

      An der SIM und dem SIM Anbieter liegt es nicht, da in einem iPad z.B. sofort ein Netz verbunden wird und alles funktioniert.
      SkyRider88
      An der SIM und dem SIM Anbieter liegt es nicht, da in einem iPad z.B. sofort ein Netz verbunden wird und alles funktioniert.

      doch denn iPad ist nicht gleich "Mobiler Router": 

       

      Julia S.

      Ist die Gerätekategorie "Mobile Router" vielleicht vom Anbieter für den Tarif nicht freigegeben, oder das Gerät wird nicht in der korrekten Gerätekategorie erkannt? Das müsstest du bitte mit deinem Anbieter klären.

      Ist die Gerätekategorie "Mobile Router" vielleicht vom Anbieter für den Tarif nicht freigegeben, oder das Gerät wird nicht in der korrekten Gerätekategorie erkannt? Das müsstest du bitte mit deinem Anbieter klären. 
      Julia S.
      Ist die Gerätekategorie "Mobile Router" vielleicht vom Anbieter für den Tarif nicht freigegeben, oder das Gerät wird nicht in der korrekten Gerätekategorie erkannt? Das müsstest du bitte mit deinem Anbieter klären. 

      also es gibt nur 2 Möglichkeiten:

      entweder ist es ein Einstellungsfehler beim APN im Endgerät, oder aber der Tarif Deines Anbieters hat die Nutzung der Gerätekategorie "Mobile Router" in Deutschland ausgeschlossen.

       

      Du kannst ja

      1: mal den Anbieter benennen

      2: Die Parameter auf der Einstellungsseite zum APN im Router posten 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @SkyRider88

       

      Das iPad ist kein mobiler Router, daher kann es so sein, wie meine Kollegin bereits geschrieben hat.

       

      Bitte den Anbieter einmal kontaktieren und fragen, ob die SIM unsere Geräte unterstützt.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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