Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SIM nicht konfiguriert
vor 3 Jahren
Hallo,
meine SIM habe ich von iPhone 11 gestern im iPhone 8 eingesetzt und bekomme kein Netz mehr. Unter Einstellungen-> Mobilfunk ist eine leere Seite, sodass ich nix einstellen kann. Unter Einstellungen-> Info-> Netzwerk steht SIM nicht konfiguriert.
auf dem 11er habe ich die sim zu eine e-SIM umgewandelt. Kann es damit zusammenhängen und falls ja, wie löse ich das nun?
danke vorab,
Maik
2363
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
5367
0
1
Gelöst
vor 3 Jahren
182
0
2
vor 5 Jahren
197
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
1262
0
3
126
0
1
ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Da es keine zwei aktiven SIM zu einem Vertrag geben kann (außer wenn explizit Zweitkarten gebucht sind), ist die physische SIM nach Aktivierung der eSIM deaktiviert.
Du könntest eine neue physische SIM zum Vertrag bestellen / im Shop abholen. Damit deaktiviert sich dann allerdings wieder die eSIM.
Wie ist denn der Anwendungsfall in deinem Fall, möchtest du auf das iPhone 8 umsteigen oder beide Geräte parallel nutzen oder eines als Backup?
4
1
Sherlocka
Antwort
von
ak123
vor 3 Jahren
Damit sind eigentlich Multisim gemeint. Ich habe beispielsweise einen Vertrag, für den zwei verschiedene SIM aktiv sind und genutzt werden können.
Bei den neueren Verträgen, wenn man eine MultiSIM bestellt, dann muss man monatlich einen Aufpreis bezahlen, dass zwei verschiedene SIM ein- und denselben Mobilfunkvertrag nutzen können. Dann können sie sich auch parallel in den Mobilfunk einloggen.
Wenn man dagegen eine bisher aktive physische SIM in eine eSIM umwandeln lässt (also keine eSIM zusätzlich bestellt, sondern eine Änderung bei der physischen im Kundencenter umkonfiguriert), dann wird bei diesem Vorgang die bisher aktive (physische) SIM deaktiviert.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und gerne helfe ich weiter.
Konnten Ihnen die Hinweise weiterhelfen? Haben Sie noch Fragen?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0