Solved
SIM online aktivieren ohne altes Handy
1 year ago
Hallo, mein altes Handy mit Prepaid-Karte ist defekt, die Karte habe ich noch. Diese passt jedoch nicht in mein neues Handy (nanoSIM). Hab mir also eine neue, nanoSIM zusenden lassen. Diese ist nicht aktiviert, soll ich unter telekom.de/sim aktivieren. Klappt aber nicht! Selbst wenn es funktionieren würde, wird mir auf das alte Handy geantwortet, das aber nicht mehr geht und ich auch nirgends die alte große Karte einlegen kann. Wie bekomme ich die neue Karte in dem neuen Gerät aktiviert? Von der alten Karte weiß ich nur die Nummer. Danke im Voraus
291
9
This could help you too
1 year ago
157
0
2
1 year ago
. . . . Klappt aber nicht! . . . . .
. . . . Klappt aber nicht! . . . . .
Was klappt denn nicht?
Wo bleibt der Prozess denn hängen?
0
1 year ago
Grüße @KlausDS
Du hast aber noch die alte SIM-Nummer? (Nicht die Telefonnummer)
Dort alles eintragen, dann wird die alte SIM deaktiviert und die neue aktiviert.
Oder halt im Kundencenter aktivieren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/sim-karte/aktivieren/ersatz-karte
Wie kann ich meine neue SIM-Karte aktivieren?
Sie können Ihre SIM-Karte ganz schnell und einfach im Kundencenter aktivieren.
Ansonsten Hotline 0800 330 2202 anrufen.
4
Answer
from
1 year ago
Nein, klappt leider nicht. Ich gebe alle Daten korrekt ein (alte SIM ist eine Klassik-SIM) wie unter der Info abgebildet. Es erscheint immer dieselbe Meldung, ich solle doch die Daten korrekt eingeben ?!?!?!?!? Und ausserdem steht unter der Info "....3. Legen Sie nun die Karte wieder ein, damit Ihnen später die mTAN (Aktivierungs-Code) auf die alte Karte zugeschickt werden kann....". Ich kann die alte Karte aber nicht einlegen, da das Handy defekt ist. Gibt es nicht eine Möglichkeit, einfach die neue Karte online zu aktivieren?
Answer
from
1 year ago
Danke @KlausDS für deine Rückmeldung.
Ich kann dir gerne eine aktive Ersatzkarte zusenden.
Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Ist es dir recht, wenn ich mich auch am Sonntag bei dir melde?
Viele Grüße
Sarah E.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank @KlausDS für das sehr nette Telefonat.
Es freut mich, dass ich die Karte direkt aktivieren konnte.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Danke @KlausDS für deine Rückmeldung.
Ich kann dir gerne eine aktive Ersatzkarte zusenden.
Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Ist es dir recht, wenn ich mich auch am Sonntag bei dir melde?
Viele Grüße
Sarah E.
0
1 year ago
Ja gerne, danke im Voraus!
0
1 year ago
Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe! VG
0
Unlogged in user
Ask
from