Gelöst
SIM verloren
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
die SIM einer FamilyCard ist nebst Handy abhanden gekommen.
Im Kundencenter kann ich die SIM nicht als verloren melden. Es wird jetzt immer eine SMS an die (verlorene) SIM geschickt.
Ich würde die SIM gerne sperren lassen und eine Ersatzkarte ordern.
Viele Grüße
natz63
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hotline anrufen @natz-63
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vor 4 Jahren
@natz-63 , ich habe das Team auf deinen Fall hingewiesen. Könnte sich somit jemand hier im Thread oder telefonisch heute oder morgen bei dir melden.
Wie (zum Teil wenig) hilfreich bzw. flexibel die Hotline bei Fällen reagieren kann, wenn es eine SIM eines Mobilfunkgeräts ist, welche als Ziel der Legitimations-SMSen eingestellt ist, kenne ich selbst aus anderem eigenen Anwendungsfall.
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vor 4 Jahren
ich kann dir gerne eine Ersatzkarte zusenden.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann hättest du Zeit für ein Telefonat?
Viele Grüße
Sarah E.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es einen Zusammenhang?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Handy-gefunden-mit-Telekom-Simkarte-gefunden/m-p/5306238#M222882
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Michael Pa.
Danke, die Ersatz-Karte ist vor ein paar Tagen ohne SchnickSchnack ( PIN / PUK ) angekommen.
Oben rechts stand die zugehörige Rufnummer, darüber konnte ich die SIM zuordnen.
Viele Grüße
natz-63
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
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vor 4 Jahren
Nach Stunden des Recherchierens habe ich es verstanden: Man kann für eine SIM-Karte selbständig Ersatz bestellen. Voraussetzung: Es gibt mehr als 1 Mobilfunk-Vertrag im Kundencenter. Dazu wählt man zunächst den Vertrag aus, um den es geht und im zweiten Schritt unter "Meine SIM-Karte" die Rufnummer, an die ersatzweise die SMS mit dem Autorisierungscode gesendet werden soll. Dann kann man es selbst erledigen.
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Uneingeloggter Nutzer
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