Solved

Simkarte verloren

2 years ago

Hallo,

ich bin im Ausland und habe hier meine Prepaidsimkarte verloren (Prepaid Auslandskarte eingesetzt). 
ich würde gerne direkt auf eine esim umstellen. Leider bekomme ich im Kundencenter bei Versuch diese umzustellen immer eine SMS. Wie soll ich denn diese empfangen ohne Simkarte?
Bitte um Hilfe. 

806

13

    • 2 years ago

      @S_imone 

      Die +49 171 252 2202 anrufen.

      Dort sagen, dass sie eine eSIM direkt auf ihr Smartphone möchten.

      Unter Angabe ihrer eID ist dies möglich, sie bekommen das Profil dann direkt auf ihr Smartphone.

       

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @S_imone,

       

      das mit dem SIM-Karten Verlust ist auf jeden Fall ärgerlich und kann man grade im Ausland natürlich alles andere als gebrauchen.

      Die Authentifizierungs-SMS kann nur empfangen werden, wenn weitere Rufnummer im Kundencenter verknüpft sind.

       

      Als Alternative zur telefonischen Kundenbetreuung kannst du auch die Rufnummer deiner ausländischen Prepaidkarte im Community-Profil hinterlegen und anschließend hier im Beitrag Bescheid geben, wann du erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Jango1337 ,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community. Auch, wenn der Anlass nicht so schön ist Traurig 

       

      Eine eSIM kannst du nur bestellen, wenn du eine zweite SIM-Karte in dem gleichen Kundencenter hast, unter welcher du dir einen Sicherheits-TAN zusenden kannst. 

      Sonst können wir dir nur eine eSIM per Post zusenden. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, 

      wir wurde gestern eine zugesendet. Mir wurde gesagt, ich könnte eine Nummer Hinzufügen, auf die mehr der TAN dann gesendet wird und später wieder löschen. Ist das doch nicht möglich? 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jango1337 wenn Ihnen das Ganze per Post zugesendet wurde aktivieren Sie zunächst auf der Internet-Seite für die Telekom eSIM den QR-Code.

      Alternativ können Sie für die Aktivierung auch den Kundenservice anrufen.

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Super, dass ich euch erreichen konnte @S_imone. Dankeschön für das Gespräch. Ich freue mich, dass alles geklappt hat und wünsche euch einen schönen Urlaub. 🌞

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      202

      0

      2

      8 months ago

      in  

      132

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      558

      0

      2