Simlock-frei und trotzdem kann nur die T--Karte genutzt werden
vor 10 Jahren
Mein 2 Jahre altes Handy ist lt. hidden-menue Simlock-frei, trotzdem kann ich keine andere Karte nutzen ?
Nur die Telekom-Karte funktioniert.
Ich habe inzwischen fast alles probiert - sogar einen kostenpflichtigen Entsperrcode aus dem Internet - kann ihn aber nicht eingeben, da das Handy angeblich "nicht personalisiert" ist
Wer kann mir armen Telekom-Kunden helfen ?
606
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
200
0
1
Gelöst
vor 6 Jahren
244
0
3
338
0
3
Gelöst
455
0
7
dunikohler
vor 10 Jahren
Viele Grüße
Viele Grüße
0
1
adrimeli
Antwort
von
dunikohler
vor 10 Jahren
Hi,
ich habe ein LG Optimus 4 HD (LG P880) mit Android 4.0.3. Es ist über 2 Jahre alt und angeblich Simlock frei !
Zumindest kann ich das aus dem Hidden Menue (2945#*880#) auslesen und dadurch auch keinen Entsperrcode eintragen. Das Handy soll meine Tochter weiternutzen - mit einer anderen Karte, die aber leider nicth erkannt wird.
Auf den Telekom - Seiten zum entsprerren war ich auch schon - kein Ergebnis !...
Bin echt am verzweifeln !!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dunikohler
Susann R.
Community Manager*in
vor 10 Jahren
ich begrüße Sie als neues Mitglied in unserer Community.
Ich finde es super, dass Sie schon einiges ausprobiert haben. Danke auch an dunikohler, für die ersten Fragen. So haben wir ja schon eine Menge Informationen.
adrimeli, Ihr Handy ist definitiv ohne SIM-Lock. Eine Entsperrung ist bei diesem Gerät also nicht notwendig.
Mich interessiert, ob Sie eine Fehlermeldung erhalten. Was passiert genau, wenn Sie die Karte Ihrer Tochter einlegen? Haben Sie Netzempfang? Von welchem Anbieter ist die Karte Ihrer Tochter?
Wir finden bestimmt eine Lösung!
Liebe Grüße
Susann R.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Behiye G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Susann R.
vor 10 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Susann.
Es ist seltsam, dass im Hidden-Menü angezeigt wird, dass das Handy SIM-Lockfrei ist und trotzdem die Nutzung einer anderen Karte nicht möglich ist. So wie ich es lese, haben Sie bereits mit einem Entsperrcode von unserer Seite versucht, das Handy zu entsperren. Es kann sein, dass das Handy nur mit dem SIM-Lock hergestellt wurde, sodass man das Handy nicht entsperren kann.
Ich bin mir sicher, dass unsere Kollegen direkt von der SIM-Lock-Abteilung eine Lösung für Sie haben. Gerne kümmere ich mich darum und leite das Ganze an die Kollegen weiter. Dazu benötige ich einige Daten von Ihnen. Bitte teilen Sie mir per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy die IMEI -Nummer Ihres Handys und Ihre Handynummer mit.
Nachdem ich Ihre Daten erhalten habe, melde ich mich bei Ihnen.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
adrimeli
Antwort
von
Susann R.
vor 10 Jahren
Hallo,
habe die Daten gesendet;
Ich hoffe sie es kommt Unterstützung
0
Behiye G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Susann R.
vor 10 Jahren
vielen Dank, dass Sie unser Kontaktformular ausgefüllt haben, Ihre E-Mail ist bei mir sicher angekommen.
Nachdem ich mit unseren Kollegen der SIM-Lock-Abteilung Rücksprache gehalten habe, werde ich mich bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Susann R.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
adrimeli