Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SimLock für Esim Iphone 11 Pro
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
also ich muss sagen, ich bin etwas empört, ja gerade zu schockiert.
Im September habe ich bei der Telekom (Kunde seit 2012), teurer Vertrag, für 700€ Zuzahlung noch dann das Iphone 11 Pro geholt und nun wollte ich zusätzlich zu meiner Telekom SIM eine o2 Sim als MultiSim benutzen, da ich nicht immer zwei Handys für Privat und Arbeit dabei haben möchte.
Nun das tolle.
Mein Iphone meldet, dass es für die Verwendung dieses Mobilfunkanbieters nicht freigeschaltet ist.
Ich dachte einen SIM- bzw. Netlock gibt es nicht mehr?
Kann mich mal jemand aufklären, sonst war es das wirklich nach 8 zufriedenen Jahren bei der Telekom........
Viele Grüße
Pascal
773
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
163
0
1
vor 5 Jahren
8243
0
3
vor 2 Jahren
3025
0
2
vor 2 Jahren
260
0
3
CobraCane
Community Guide
vor 5 Jahren
Simlock ist schon seit Jahren auf keinem iPhone mehr drauf.
Welches SIM-Format hat die Telekom-Karte?
Welches SIM-Format hat die O2-Karte?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Frag mal bei O2 nach ob die noch was einstellen müssen da es sich ja um eine MultiSim handelt.
Offiziell gehen eSims von O2 nämlich in den iPhones.
Was du auch noch nebenher versuchen kannst:
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
Mit deiner Firma hast du das aber auch schon geklärt
1
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@CobraCane hat ja bereits toll Tipps an dieser Stelle. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hat einer der Tipps funktioniert und können Sie jetzt Ihre ESim nutzen? SimLock kann hier tatsächlich nicht die Ursache für die Fehlermeldung sein.
Viele Grüße
Martina H.
0
0