Solved
Sind der Telekom Ihre Kunden egal?
8 years ago
Guten Tag,
wie es aussieht hat die Telekom heute einen weiteren Kunden Verloren.
Warum? Weil ich als Kunde immer schuld bin? Leider kommen (viele) Telekom Mitarbeiter nicht auf die Idee, Ursachen von Fehler auch mal in den eigenen Reihen zu suchen.
Kundenzufriedenheit steht, im Gegensatz zu dem, was die Medien uns erzählen wollen, in der Realität sehr weit hinten. Entgegenkommen - Fehlanzeige. Kulanz - ein Fremdwort. Man ist doch selber Schuld, wenn man sich als Kunde nicht besser auskennt wie die sogenannten "Berater".
Fazit: Ich sitzte nun auf einem Vertrag, den ich weder gebucht habe noch in der Form haben wollte.
Ihr fragt nach dem Grund? Falschberatung. Dem Kunden einfach das erzählen, was er hören will und dann einfach etwas ganz anderes buchen. So etwas kannte ich bisher nur von anderen zwielichtigen Unternehmen. Das die Telekom nun auch dazu gehört enttäuscht mich sehr.
Was ist passiert? Hier die Kurzform: Ich war mit meinem Vertrag zufrieden, hab aber bei weitem nicht alle Funktionen genutzt, weil kein Bedarf dafür besteht. Also habe ich mich nach alternativen beim Kundenservice erkundingt. In der Tat gab es keine. Mir blieb also nur ein Anbieterwechsel übrig?
Nach der fristgerechten Kündigung im Sommer hat sich eine sehr freundliche und engagierte Mitarbeiterin vom Telekom-Kundenrückgewinnungsteam gemeldet. Die Dame bot mir nach einem Kurzen Gespräch auch einen Tarif an, der meinen Vorstellungen entsprach. Vermutlich hätte ich an der Stelle Mißtrauisch werden sollen, aber die Telekom war doch bisher immer vertrauenswürdig. Ende vom Lied, der tolle Tarif sollte gebucht werden. Schön mit Aufzeichnung und allem, denn das wirkt ja Professionell. Tatsächlich passiert ist aber etwas anderes. Ein völlig unsinner Tarif, der nichtmal auf der Hompage verzeichnet ist wurde gebucht.
Da alles normal und unverändert funktionierte wurde ich auch nicht Mißtrauisch, erst, als ich SMS bekam, dass ich dubiose Datentarife gebucht hätte. Am Anfang hielt ich es für SMS-Spam, habe danach aber dich einmal die Nummer gegoogelt und die gehörte zur Telekom. Ein Anruf beim Kundenservice ergab mehrere Fragezeichen beim Kundenberater, denn dieser hatte den Tarif auch noch nie gesehen und stimmte mit mir bei dessen Unsinnigkeit zu. Aber helfen konnte er mir nicht.
Eine folgene Nachricht an die Beschwerdeabteilung ergab neben vielen Standardblabla, dass es gar keine Aufzeichnungen gibt uns ich halt Pech gehabt habe. Wiederufsfrist natürlich knapp vorbei. Ich bin ja selber Schuld. Danke Telekom.
Ich wiederhole an der Stelle mein Fazit: Ich sitzte nun auf einem Vertrag, den ich weder gebucht habe noch in der Form haben wollte.
Einige würden wohl meinen, ich hätte an der Stelle Rechte. Doch ein Telekom-Vertrag ist ein Telekom-Vertrag und abgelaufene Frist ist abgelaufene Frist - egal wie knapp. Der Kunde ist damit unzufrieden? Egal, er ist ja nicht der einzige. Lieber einen unzufriedenen Kunden, als gar keinen Kunden. Der Wettbewerbsführer kann es sich Leisten. Aber kann er das Wirklich? Das wird die Zukunft zeigen.
Also passt auf, was Euch angedreht wird und hinterfragt Angebote, die zu gut klingen um wahr zu sein lieber doppelt. Und Finger weg, wenn die nirgends schriftlich festgehalten sind.
MfG
... und in der stillen Hoffnung, vielleicht einen Telekom Mitarbeiter zu erreichen, der bis hierhin gelesen hat und dem unzufriedene Kunden doch nicht egal sind.
ein enttäuschter Telekom-Langzeitkunde
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8 years ago
Nach jeder Vertragsänderung erhält man eine Auftragsbestätigung mit den neuen Vertragsbestandteilen.
Warum wurde dieser nicht widersprochen ?
2
Answer
from
8 years ago
Hallo chrisd_1,
natürlich erhält man die. Nur steht da eben nichts drin außer der blanke Name des Tarifs (ohne irgendwelche Details). Nur die Laufzeit.
MfG
Answer
from
8 years ago
Hallo @PoreByte,
natürlich erhält man die. Nur steht da eben nichts drin außer der blanke Name des Tarifs (ohne irgendwelche Details). Nur die Laufzeit.
natürlich erhält man die. Nur steht da eben nichts drin außer der blanke Name des Tarifs (ohne irgendwelche Details). Nur die Laufzeit.
willkommen in der Community - um das einmal zu konkretisieren und einen Überblick zu bekommen:
VG
Peuki
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Answer
from
8 years ago
Also passt auf, was Euch angedreht wird und hinterfragt Angebote, die zu gut klingen um wahr zu sein lieber doppelt. Und Finger weg, wenn die nirgends schriftlich festgehalten sind.
Also passt auf, was Euch angedreht wird und hinterfragt Angebote, die zu gut klingen um wahr zu sein lieber doppelt. Und Finger weg, wenn die nirgends schriftlich festgehalten sind.
DAS sollte man generell immer. Ich habe eine VVL durchgeführt, trozdem lese ich die Mail der Bestätigung dreimal durch, spätestens jedoch am Tag danach. Was wurde denn vereinbart, was nun falsch zu sein scheint?
0
8 years ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @PoreByte.
Vorab möchte ich mich bei Ihnen für Ihren ausführlichen Beitrag bedanken und bitte um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich wollen wir Sie auch weiterhin als Kunden der Deutschen Telekom behalten.
Leider fehlen mir an dieser Stelle noch ein paar konkrete Informationen, weshalb ich Sie einmal darum bitten möchte Ihre Kontaktangaben zu hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen zu lassen.
Ich werde mir einen Überblick verschaffen und mich danach mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was halten Sie davon?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Answer
from
8 years ago
Hallo und Danke an alle für Ihre Antworten.
Da ich diese Nachricht jetzt nun zum dritten mal schreiben, fasse ich mich extra kurz. Scheinbar darf man beim Schreiben keinen Browsertab wechseln.
@Peuki
alter Tarif: Magenta Mobil S
neuer Tarif: AllNet S
vereinbart war: 200MB Datenvomulen pro Monat. Das hab ich jetzt nur als Zusatz-Zubuchungsoption täglich.
Umstellung war mitte September
@Carolin L.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Interesse an meiner Situation. Kann ich Ihnen eine direkte oder private Nachricht zukommen lassen? Meine Kundennummer habe ich im Profil ergänzt.
Mit freundlichen Grüßen
PoreByte
Answer
from
8 years ago
alter Tarif: Magenta Mobil S
Der hat 1 GByte Datenvolumen plus eine Flatrate zu nationalem Festnetz und Mobilfunk.
neuer Tarif: AllNet S vereinbart war: 200MB Datenvomulen pro Monat. Das hab ich jetzt nur als Zusatz-Zubuchungsoption täglich. Umstellung war mitte September
vereinbart war: 200MB Datenvomulen pro Monat. Das hab ich jetzt nur als Zusatz-Zubuchungsoption täglich.
Umstellung war mitte September
Ein solcher Tarif "AllNet S" im Mobilfunk ist mir nicht bekannt.
Es gibt im Festnetz einen Tarif MagentaZuhause S All-Net. Aber der ist ja wohl nicht gemeint.
Ich hätte Dir empfohlen, zum Vertragsablauf ein einen Prepaid-Tarif umzusteigen. Z.B.
MagentaMobil Start S Plus zu vierwöchetlich 4,95 Euro:
Flatrate ins Telekom Mobilnetz, Flatrate zu einer Festnetznummer, 150 MByte schnelles Datenvolumen, Hotspot Flat, weitere Gesprächsminuten und SMS 9 Cent
MagentaMobil Start M zu vierwöchentlich 9,95 Euro:
Flatrate ins Telekom Mobilnetz, Flatrate zu einer Festnetznummer, 1 GByte schnelles Datenvolumen, Hotspot Flat, weitere Gesprächsminuten und SMS 9 Cent
MagentaMobil Start L zu vierwöchentlich 14,95 Euro:
Flatrate ins Telekom Mobilnetz, Flatrate zu einer Festnetznummer, 1,5 GByte schnelles Datenvolumen, Hotspot Flat, 100 Gesprächsminuten in andere nationale Netze, weitere Gesprächsminuten und SMS 9 Cent
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Answer
from
8 years ago
Ich war mit meinem Vertrag zufrieden, hab aber bei weitem nicht alle Funktionen genutzt, weil kein Bedarf dafür besteht. Also habe ich mich nach alternativen beim Kundenservice erkundingt. In der Tat gab es keine. Mir blieb also nur ein Anbieterwechsel übrig? Nach der fristgerechten Kündigung im Sommer ... ein enttäuschter Telekom-Langzeitkunde
Nach der fristgerechten Kündigung im Sommer
...
ein enttäuschter Telekom-Langzeitkunde
@PoreByte
Da sind doch einige Widersprüche im Text versteckt. Wer findet sie?
Hinweise:
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from
8 years ago
Und offen bleibt, wie der tolle neue dubiose Vertrag denn nun heißen soll......
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from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Wie besprochen habe ich nun alle Änderungen vornehmen können.
Die Umstellung auf den Magenta Mobil Start XL erfolgt am 12. Dezember 2017.
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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2 years ago
Da muss ich dir Recht geben der Kundenservice ist grottenschlecht geworden, aber da können die Mitarbeiter da nichts zu. Das bekommen Sie vorgeschrieben. Und dann war’s das. Sie haben mich auch als Kunden verloren. Schick mir ein kaputtes Handy zu und dann ist die Gewährleistung abgelaufen super
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Answer
from
2 years ago
Da muss ich dir Recht geben der Kundenservice ist grottenschlecht geworden, aber da können die Mitarbeiter da nichts zu. Das bekommen Sie vorgeschrieben. Und dann war’s das. Sie haben mich auch als Kunden verloren. Schick mir ein kaputtes Handy zu und dann ist die Gewährleistung abgelaufen super
Da muss ich dir Recht geben der Kundenservice ist grottenschlecht geworden, aber da können die Mitarbeiter da nichts zu. Das bekommen Sie vorgeschrieben. Und dann war’s das. Sie haben mich auch als Kunden verloren. Schick mir ein kaputtes Handy zu und dann ist die Gewährleistung abgelaufen super
Was jammerst du denn noch rum? Hast doch hier deine Entscheidung getroffen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Gewaehrleistung/td-p/6219651/page/2#answers
Und belästige mich bitte nicht weiter per PN
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