Siri hat keine Internetverbindung auf dem IPhone

7 years ago

Hallo Siri hat keine Internetverbindung weder über WLAN noch über Mobiledaten. Internet Emails Musik funktioniert. Ein Reboot und auch die Überprüfung der Einstellungen hat keine Abhilfe gebracht. Liegt hier ein Problem mit dem Server vor?Würde mich über Hilfe freuen.

3508

12

  • 7 years ago

    Bei meinen Geräten funktioniert Siri. Die Meldung "Siri ist nicht verfügbar. Es besteht keine Verbindung zum Internet" kommt nur, wenn das Gerät im Flugmodus ist, also Mobilfunk und WLAN ausgeschaltet sind.

    0

  • 7 years ago

    Hallo @Casaniente,

     

    zu deinem Problem habe ich einige Fragen.

     

    1. Um welches iPhone handelt es sich?
    2. Welche iOS-Version ist darauf installiert? Bitte genaue Beschreibung, z.B. 11.0.3.
    3. Was meinst du mit Reboot? Nur ausschalten und wieder einschalten? Wenn ja, dann probiere mal einen Hard-Reset. Keine Sorge, dabei bleiben alle Daten erhalten. Drücke dazu Homebutton und Ein-/Ausschalter (bei iPhone 6s und früher) bzw. Leiser-Taste und Ein-/Ausschalter (bei iPhone 7 und neuer) gleichzeitig und halte beide fest, bis der Bildschirm schwarz wird und danach das Apple-Logo erscheint. Erst wenn das Apple-Logo erscheint beide Tasten/Schalter loslassen. Das iPhone startet jetzt neu und führt ein paar Aufräumarbeiten durch, die bei einem normalen Neustart nicht ausgeführt werden.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    4

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Casaniente,

     

    hast du Siri auch schon mal komplett aus- und dann wieder eingeschaltet?

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    Answer

    from

    7 years ago

    Ja habe ich. Probeweise habe ich auch schon mal eine andere Sprache eingestellt leider ist die Antwort immer es besteht keine Verbindung zum Internet versuchen sie es später erneut 

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Casaniente,

     

    das ist sehr merkwürdig. Da hilft wohl nur noch Kontaktaufnahme mit Apple, um dieses Fehlverhalten von Siri zu klären. Ich hoffe, du hast einen Apple Store in deiner Nähe.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo Casaniente,

    konntest du zusammen mit dem Apple Support eine Lösung finden? Falls ja, wie sieht diese aus? Die Antwort könnte dem ein oder anderen User hier in der Community vielleicht in Zukunft weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Michael

    5

    Answer

    from

    7 years ago

    So, nach noch mehr googeln und mehr, habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt  Einstellung/Allgemein/zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen. 

    Jetzt geht es wieder! 

    Desweiteren habe ich aber auch noch gelesen das die Diktierfunktion aktiviert sein muss. Das war sie mal. War aber aktuell nicht mehr der Fall. 

    Siri redet wieder mit mir alles gut. 

    Für alle die die gleichen Probleme haben, meine Schritte ausführen und kontrollieren dann sollte es wieder gehen. 

    Lg 

     

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo habe das Problem gelöst. Ich habe das Telefon als neu konfiguriert und aus einem Backup wiederhergestellt. So hat sich der Softwarefehler wieder draufgemogelt. Als neu konfiguriert ohne Backup geht es einwandfrei. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo, ich habe das Problem auch gehabt. Durch den Hinweis mit Netzwerkeinstellungen zurücksetzen kam ich auf den Gedanken, dass es am VPN hängen könnte. VPN abgestellt und Siri funktioniert wieder mit Mobilfunk. Vielen Dank für den Hinweis. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from