Smart Home Base2 erkennt keine ZigBee Geräte mehr

vor 4 Jahren

Seit Wochen arbeitet meine Smart Home Anlage nicht mehr richtig. Der Anmeldeprozess gestaltet sich schwierig. Ständig wird empfohlen sich erneut anzumelden und es erscheint der Hinweis, dass das interne ZigBee Modul nicht ordnungsgemäß arbeitet. Eigentherapie wie Gerät vom Strom nehmen bis hin zum Reset haben nicht geholfen. Einer offiziellen Störungsmeldung an die Telekom konnte man bisher nicht Abhilfe schaffen.

Ist das Problem bekannt oder bin ich da allein mit dem Problem? Die monatlichen Kosten bleiben ja ..........

214

5

  • vor 4 Jahren

    Hallo @FengeG,

    ein Fehler mit Zigbee-Geräten ist tatsächlich bekannt. Da wird aber schon dran gearbeitet und es ist auch nicht mehr so lange hin, bis das hoffentlich erledigt ist. Du schreibst aber auch von Anmeldeproblemen. Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

    Grüße
    Peter

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wie gesagt, die Lösung des Zigbee-Problems steht quasi schon in den Startlöchern, auch wenn ich dir noch keinen Termin nennen kann. Ich schlage vor, wir warten das mal ab und gucken, ob es dann wieder vernünftig läuft.

    Grüße
    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen