Smart Home Base2 erkennt keine ZigBee Geräte mehr

4 years ago

Seit Wochen arbeitet meine Smart Home Anlage nicht mehr richtig. Der Anmeldeprozess gestaltet sich schwierig. Ständig wird empfohlen sich erneut anzumelden und es erscheint der Hinweis, dass das interne ZigBee Modul nicht ordnungsgemäß arbeitet. Eigentherapie wie Gerät vom Strom nehmen bis hin zum Reset haben nicht geholfen. Einer offiziellen Störungsmeldung an die Telekom konnte man bisher nicht Abhilfe schaffen.

Ist das Problem bekannt oder bin ich da allein mit dem Problem? Die monatlichen Kosten bleiben ja ..........

214

5

  • 4 years ago

    Hallo @FengeG,

    ein Fehler mit Zigbee-Geräten ist tatsächlich bekannt. Da wird aber schon dran gearbeitet und es ist auch nicht mehr so lange hin, bis das hoffentlich erledigt ist. Du schreibst aber auch von Anmeldeproblemen. Gibt es dabei eine Fehlermeldung?

    Grüße
    Peter

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @FengeG,

    bei all den Sachen, die du zur Fehlerbehebung probiert hast, war sicher auch schon, dass du die Homebase mal für 20 Minuten vom Strom genommen hast.

    Grüße
    Peter

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo

    ja, habe alle Versionen durch. Ich kann aber weiterhin nicht nachvollziehen, dass es nach dem von Netz nehmen funktioniert, aber nicht nachhaltig bleibt.

    Störungsmeldung bei der Telekom läuft seit Wochen, allerdings auch nur mit der Erkenntnis eines bekannten Problems mit ZigBee und der angestrebten Lösung.......

    schauen wir mal.

    Danke trotzdem 👏

    Answer

    from

    4 years ago

    Wie gesagt, die Lösung des Zigbee-Problems steht quasi schon in den Startlöchern, auch wenn ich dir noch keinen Termin nennen kann. Ich schlage vor, wir warten das mal ab und gucken, ob es dann wieder vernünftig läuft.

    Grüße
    Peter

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too