Smart Home Base2 erkennt keine ZigBee Geräte mehr
4 years ago
Seit Wochen arbeitet meine Smart Home Anlage nicht mehr richtig. Der Anmeldeprozess gestaltet sich schwierig. Ständig wird empfohlen sich erneut anzumelden und es erscheint der Hinweis, dass das interne ZigBee Modul nicht ordnungsgemäß arbeitet. Eigentherapie wie Gerät vom Strom nehmen bis hin zum Reset haben nicht geholfen. Einer offiziellen Störungsmeldung an die Telekom konnte man bisher nicht Abhilfe schaffen.
Ist das Problem bekannt oder bin ich da allein mit dem Problem? Die monatlichen Kosten bleiben ja ..........
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ein Fehler mit Zigbee-Geräten ist tatsächlich bekannt. Da wird aber schon dran gearbeitet und es ist auch nicht mehr so lange hin, bis das hoffentlich erledigt ist. Du schreibst aber auch von Anmeldeproblemen. Gibt es dabei eine Fehlermeldung?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
bei all den Sachen, die du zur Fehlerbehebung probiert hast, war sicher auch schon, dass du die Homebase mal für 20 Minuten vom Strom genommen hast.
Grüße
Peter
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FengeG
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Peter Hö.
4 years ago
Hallo
ja, habe alle Versionen durch. Ich kann aber weiterhin nicht nachvollziehen, dass es nach dem von Netz nehmen funktioniert, aber nicht nachhaltig bleibt.
Störungsmeldung bei der Telekom läuft seit Wochen, allerdings auch nur mit der Erkenntnis eines bekannten Problems mit ZigBee und der angestrebten Lösung.......
schauen wir mal.
Danke trotzdem 👏
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 years ago
Grüße
Peter
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Peter Hö.
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FengeG