Ledvance Led Zigbee lässt sich nicht mit Smart Home verbinden

vor 3 Jahren

Ich habe mir von Ledvance LED GU 10 Dimmbar gekauft und möchte sie mit Magenta Smart Home verbinden. Ich habe einen Speedpor 3 und einen neuen Zigbee USB-Stick. Leider erkennt das System nicht  wenn ich neue Geräte verbinden möchte. Die LED blinken mach Stromzufuhr 4 mal langsam und zeigen dann Dauerlicht. 

Was muss ich machen. Damit T es funktioniert?

1765

28

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @larsbere.busch

     

    Ich finde diese nicht in der Kompatibilitätsliste (falls ich das nicht übersehen habe) 

    Daher nicht kompatibel.

     

    Siehe PDF 

    kompatibilitaetsliste.pdf

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Aber bei den anderen Lampen  von ledvance Smart+ zigbee funktioniert das tadellos? Betreibe schon die e14 9x und gu10 3x  da klappt es auch ! 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @larsbere.busch 

     

    die Lampen gibt es ja in verschiedenen Versionen. Zigbee, wifi und BT.
    welche hast du denn?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @larsbere.busch , eventuell wäre es besser gewesen, statt des ZigBee Sticks eine HUE Bridge zu verwenden.

     

    Folgende GU10 Lampen sind laut Liste kompatibel:

     

    SMART+ Spot GU10 Dimmable White
    x x x x Hue
    LEDVANCE (ehem. OSRAM)
    - SMART+ Spot GU10 Multicolor
    - SMART+ Spot GU10 Tuneable White

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @larsbere.busch und @nowraty,

    wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Tipps gegeben. Wie ist der aktuelle Stand?

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @nowraty  schrieb:

    Ich habe sie zurück gesendet! Somit kann ich leider dazu nix mehr sagen. Werde mal die Philips Hue probieren. In der Hoffnung das das dann funktioniert 


    Nein, bei Philips HUE geht es auch nicht. Dort kannst Du lediglich eine Helligkeit einstellen, die nach einem Stromausfall vorgewählt ist. Das Ausschalten von smarten LEDs kommt einem Stromausfall gleich.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @nowraty,

    verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.

    @larsbere.busch,

    ich möchte mir das einmal genauer ansehen. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @larsbere.busch,

    du könntest auch einfach mal gucken, welche Modellnummer deine GU10 haben.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

3077

1

4

1 Sterne Mitglied

in  

418

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

414

0

1