Ledvance smart + multicolor lässt sich nicht verbinden

4 years ago

Hallo,

Ich hab mir die Ledvance smart + multicolor  Lampen gekauft und bekomme es nicht gekoppelt.

Habe eine homebase 2. Zigbee scheint zu funktionieren d ich einen Zwoschenstecker von ledvance problemlos koppeln konnte. Hab die Lampen mehrmals zurückgesetzt, homebase neu gestartet usw. Hatte alles kein Erfolg.

 

Im Forum bin ich auf gleichgesinnte gestoßen, habe aber noch keine Lösung finden können. Ich hoffe es weiß schon jmd. Mehr

 

Viele Grüße Danny 

3107

34

  • 4 years ago

    Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
    Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
    https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf

    0

  • 4 years ago

    Hallo @dannyb 

     

    welche Lampe ist es denn genau?

    es gibt ein paar mit der genannten Bezeichnung

    19

    Answer

    from

    4 years ago

    dannyb

    So, Problem fast gelöst. Ende nächster Woche gibt es ein Update. Damit sollen dann die Ledvance Probleme gelöst werden. Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende euch allen. Bis zum nächsten Problem

    So, Problem fast gelöst. Ende nächster Woche gibt es ein Update. Damit sollen dann die Ledvance Probleme gelöst werden.

     

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende euch allen. Bis zum nächsten Problem Zwinkernd

    dannyb

    So, Problem fast gelöst. Ende nächster Woche gibt es ein Update. Damit sollen dann die Ledvance Probleme gelöst werden.

     

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende euch allen. Bis zum nächsten Problem Zwinkernd


    Okay Prima Fröhlich

    Also wieder das Blöde Seriennummern Ding.

    Answer

    from

    4 years ago

    @RomanoDrews 

    Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.

    Answer

    from

    4 years ago

    CobraCane

    @RomanoDrews Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.

    @RomanoDrews 

    Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.

    CobraCane

    @RomanoDrews 

    Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.


    Hm okay, dann so ^^

    Hauptsache es ist besserung in sicht Fröhlich

    Ist ja schon mal was ^^

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @dannyb,

    Danke für den Beitrag zu Telekom hilft Community.

    Sie mussten sehr lange auf eine Antwort warten. Tut mir leid, dass Sie so eine Geduld aufbringen mussten.


    SMART+ Classic E27 Multicolor ist laut Liste kompatibel. Tatsächlich wird es in Kürze ein Update geben.
    Neue LEDs von Ledvance können somit angelernt werden.

    Sollte es noch Fragen dazu geben, einfach schreiben.

    Gruß Sonja K.

    0

  • 3 years ago

    Hallo, ich versuche eine Ledvance smart+ Lampe classic A60 E27 dimmable in mein MSH zu integrieren. Die Lampe wird nicht erkannt, weder im MSH Assistenten noch beim manuellen Versuch. Benutze eine Homebase 2. Auch ein Zurücksetzen der Lampe funktioniert nicht, sie blinkt nach dem Einschalten dreimal kurz und leuchtet dann konstant. Ein fünfmaliges Aus- und Einschalten für 5 Sekunden bringt nichts, denn die Lampe blinkt entwedser sofort wieder dreimal oder sie leuchtet konstant. 

    Was kann ich tun? 

    Danke. Thorsten

    11

    Answer

    from

    3 years ago

    todesbote67

    @cannondaleMuc ist oben in meiner Antwort schon ergänzt, das Foto mit der EAN wollte sich nicht integrieren lassen ..

    @cannondaleMuc  ist oben in meiner Antwort schon ergänzt, das Foto mit der EAN wollte sich nicht integrieren lassen ..

    todesbote67

    @cannondaleMuc  ist oben in meiner Antwort schon ergänzt, das Foto mit der EAN wollte sich nicht integrieren lassen ..


    habs gesehen. @todesbote67 

    nimm die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom und dann nochmal einrichten.

    nutzt du denn smarthome Pro oder MagentaZuhause Pro?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hatte die Zentrale vom Netz. Leider keine Veränderung.

    Ich nutze pro nicht.

    Answer

    from

    2 years ago

    @todesbote67 

     

    damit sich ein Teamie das ganze anschauen kann:

    Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Zur Legitimation dann bitte auch die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from