Ledvance smart + multicolor lässt sich nicht verbinden
4 years ago
Hallo,
Ich hab mir die Ledvance smart + multicolor Lampen gekauft und bekomme es nicht gekoppelt.
Habe eine homebase 2. Zigbee scheint zu funktionieren d ich einen Zwoschenstecker von ledvance problemlos koppeln konnte. Hab die Lampen mehrmals zurückgesetzt, homebase neu gestartet usw. Hatte alles kein Erfolg.
Im Forum bin ich auf gleichgesinnte gestoßen, habe aber noch keine Lösung finden können. Ich hoffe es weiß schon jmd. Mehr
Viele Grüße Danny
3107
1
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1564
0
2
1787
0
4
309
0
2
RomanoDrews
4 years ago
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf
2
0
cannondaleMuc
4 years ago
Hallo @dannyb
welche Lampe ist es denn genau?
es gibt ein paar mit der genannten Bezeichnung
6
19
Load 16 older comments
RomanoDrews
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
So, Problem fast gelöst. Ende nächster Woche gibt es ein Update. Damit sollen dann die Ledvance Probleme gelöst werden. Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende euch allen. Bis zum nächsten Problem
So, Problem fast gelöst. Ende nächster Woche gibt es ein Update. Damit sollen dann die Ledvance Probleme gelöst werden.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes Wochenende euch allen. Bis zum nächsten Problem
Okay Prima
Also wieder das Blöde Seriennummern Ding.
1
CobraCane
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
@RomanoDrews
Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.
1
RomanoDrews
Answer
from
cannondaleMuc
4 years ago
@RomanoDrews Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.
@RomanoDrews
Wie kommst du darauf? Wenn es an der Seriennnummer liegt dann wird das unabhängig von einem Update nachgelegt. Hört sich für mich nach einem Bug an der durch das Update gefixt wird.
Hm okay, dann so ^^
Hauptsache es ist besserung in sicht
Ist ja schon mal was ^^
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
Sonja K.
Community Manager*in
accepted by
Sonja K.
4 years ago
Hallo @dannyb,
Danke für den Beitrag zu Telekom hilft Community.
Sie mussten sehr lange auf eine Antwort warten. Tut mir leid, dass Sie so eine Geduld aufbringen mussten.
SMART+ Classic E27 Multicolor ist laut Liste kompatibel. Tatsächlich wird es in Kürze ein Update geben.
Neue LEDs von Ledvance können somit angelernt werden.
Sollte es noch Fragen dazu geben, einfach schreiben.
Gruß Sonja K.
4
0
todesbote67
3 years ago
Hallo, ich versuche eine Ledvance smart+ Lampe classic A60 E27 dimmable in mein MSH zu integrieren. Die Lampe wird nicht erkannt, weder im MSH Assistenten noch beim manuellen Versuch. Benutze eine Homebase 2. Auch ein Zurücksetzen der Lampe funktioniert nicht, sie blinkt nach dem Einschalten dreimal kurz und leuchtet dann konstant. Ein fünfmaliges Aus- und Einschalten für 5 Sekunden bringt nichts, denn die Lampe blinkt entwedser sofort wieder dreimal oder sie leuchtet konstant.
Was kann ich tun?
Danke. Thorsten
0
11
Load 8 older comments
cannondaleMuc
Answer
from
todesbote67
3 years ago
@cannondaleMuc ist oben in meiner Antwort schon ergänzt, das Foto mit der EAN wollte sich nicht integrieren lassen ..
@cannondaleMuc ist oben in meiner Antwort schon ergänzt, das Foto mit der EAN wollte sich nicht integrieren lassen ..
habs gesehen. @todesbote67
nimm die Zentrale mal für 15 Minuten vom Strom und dann nochmal einrichten.
nutzt du denn smarthome Pro oder MagentaZuhause Pro?
0
todesbote67
Answer
from
todesbote67
3 years ago
Hatte die Zentrale vom Netz. Leider keine Veränderung.
Ich nutze pro nicht.
0
cannondaleMuc
Answer
from
todesbote67
2 years ago
@todesbote67
damit sich ein Teamie das ganze anschauen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist. Zur Legitimation dann bitte auch die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
Unlogged in user
Answer
from
todesbote67
Unlogged in user
Ask
from
dannyb