Solved
Ledvance (ehemals Osram) SMART+ Classic E27 Multicolor
5 years ago
Ich habe mir die Ledvance E27 Multicolor LED gekauft und kriege diese einfach nicht ins System eingebunden. Ich nutze die Homebase 2.
Dieser findet die LED nicht unter „Geräte hinzufügen“.
Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache oder mir ein falscher Artikel zugestellt wurde.
Auf der Verpackung steht folgendes mit der Nummer:
- Smart + Lighting; Classic E27 Multicolor; LPN HE 35863 6465
Ich habe schon mehrmals die Lampe resettet. Diese hat nach dem resetten auch einmal geblinkt. Also denke ich, das hat funktioniert.
Beim suchen wird aber leider trotzdem nichts gefunden.
Woran könnte das liegen?
2185
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
327
2
2
1129
4
2
Accepted Solution
hmash2002
accepted by
Sonja K.
5 years ago
hallo @BUGEE
mit der Hombase 2, müsste das eigentlich funktionieren. Diese Lampen arbeiten mit Funkstandard "Zigbee". Schau mal in der Hombase 2 ob das Zigbee aktiviert ist, wenn nicht Aktivieren.
Nun >> Geräte verbinden>>Anderes Gerät verbinden>> Schritt für Schritt Assistent starten>> unter Ledvance suchst du dir nun die passende Lampe ( Smart+ Classic E27 Multicolor) aus und folgst den Anweisungen.
Wünsche dir viel Erfolg.
Hmash
6
12
Load 9 older comments
andreas.kuhl
Answer
from
hmash2002
4 years ago
... ich hatte jetzt nochmal die Hotline angerufen und wahrscheinlich den relevanten Hinweis bekommen:
Man benötigt für die Lampe "Ledvance (ehemals Osram) SMART+ Classic E27 Multicolor" wohl die Pro-Variante der Magenta SmartHome App. Das steht so auch im MagentaHome-Shop bei dieser Lampe (wahrscheinlich gilt das für alle Zigbee-Produkte).
Ich habe "Pro" jetzt mal beauftragt (-> kostenpflichtig :-() und dokumentiere hier dann noch das Ergebnis.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
hmash2002
4 years ago
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
0
andreas.kuhl
Answer
from
hmash2002
4 years ago
... das nimmt wohl kein gutes Ende mehr, mit mir und diesen Ledvance-Lampen.
Am Donnerstag den 24. hatte ich noch mal Kontakt mit der Hotline: Der Kollege hat nach dem üblichen Testfragen dann noch mal bei der Entwicklung nachgefragt. Hier kam dann die Auskunft zurück, dass es ein bekanntes Problem sein, Ledvance diese Modell (Smart+ Classic E27 Multicolor) wohl etwas abgeändert hat, die Anmeldung somit nicht gehen kann und ein Fix erst mit der nächsten Smarthome-Version kommt.
Heißt für mich, ich werde die Lampen jetzt wieder zurückschicken, das sonst meine Widerrufsfrist abläuft und ich auch jetzt eine Lösung suche.
Übrigens:
... ich habe mit dem Problem jetzt mehrere Stunden verbracht :-(.
Grüße Andreas
1
Unlogged in user
Answer
from
hmash2002