Gelöst

Ledvance (ehemals Osram) SMART+ Classic E27 Multicolor

vor 4 Jahren

Ich habe mir die Ledvance E27 Multicolor LED gekauft und kriege diese einfach nicht ins System eingebunden. Ich nutze die Homebase 2.

 

Dieser findet die LED nicht unter „Geräte hinzufügen“.

 

Ich weiß nicht, ob ich etwas falsch mache oder mir ein falscher Artikel zugestellt wurde.

 

Auf der Verpackung steht folgendes mit der Nummer:

 

- Smart + Lighting; Classic E27 Multicolor; LPN HE 35863 6465

 

Ich habe schon mehrmals die Lampe resettet. Diese hat nach dem resetten auch einmal geblinkt. Also denke ich, das hat funktioniert.

 

Beim suchen wird aber leider trotzdem nichts gefunden.


Woran könnte das liegen?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    hallo @BUGEE 

    mit der Hombase 2, müsste das eigentlich funktionieren. Diese Lampen arbeiten mit Funkstandard "Zigbee". Schau mal in der Hombase 2 ob das Zigbee aktiviert ist, wenn nicht Aktivieren.

    Nun >> Geräte verbinden>>Anderes Gerät verbinden>> Schritt für Schritt Assistent starten>> unter Ledvance suchst du dir nun die passende Lampe ( Smart+ Classic E27 Multicolor) aus und folgst den Anweisungen.

     

    Wünsche dir viel Erfolg.

    Hmash

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ... das nimmt wohl kein gutes Ende mehr, mit mir und diesen Ledvance-Lampen.

    Am Donnerstag den 24. hatte ich noch mal Kontakt mit der Hotline: Der Kollege hat nach dem üblichen Testfragen dann noch mal bei der Entwicklung nachgefragt. Hier kam dann die Auskunft zurück, dass es ein bekanntes Problem sein, Ledvance diese Modell (Smart+ Classic E27 Multicolor) wohl etwas abgeändert hat, die Anmeldung somit nicht gehen kann und ein Fix erst mit der nächsten Smarthome-Version kommt. 

    Heißt für mich, ich werde die Lampen jetzt wieder zurückschicken, das sonst meine Widerrufsfrist abläuft und ich auch jetzt eine Lösung suche.

    Übrigens:

    • Respekt!, dass an Heiligabend so eine gute Besetzung der Telekom-Hotline da ist (ich hatte kaum Wartezeit und der Kollege war sehr bemüht) :-).
    • Weniger Verständnis dafür, dass offensichtlich ein bekanntes Problem mit dem Lampentyp vorliegt und dieser Typ trotzdem weiter im Telekom SmartHome-Shop verkauft wird .
      ... ich habe mit dem Problem jetzt mehrere Stunden verbracht :-(.

    Grüße Andreas

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