smb Zugang über t-mobile hotspot
vor einem Jahr
Ich arbeite mit einer HiDrive Strato-Cloud auf der unsere Dateien gespeichert sind, und ich muss unterwegs und in Hotels häufig mit meinem T-Mobile Hotspot ins Internet, weil das Wlan nicht richtig funktioniert. Leider wurde das System so umgestellt, dass ich nur noch über eine smb Verbindung Zugang zu Microsoft Excel, Word und PowerPoint Dateien habe. Bei meinem Speedport zu Hause und auf der Fritzbox im Büro funktioniert das, aber wenn ich über den Hotspot ins Internet gehe, leider nicht. Kann ich das irgendwie ändern, also auf dem Handy instellen dass der hotspot SMB unterstützt? Oder wie kann ich die Firewall-Einstellungen meines Hotspots auf einem Samsung A54 überprüfen und so verändern, dass der smb-Zugang zu meiner Cloud funtioniert?
Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!
169
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
415
0
1
1091
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Jahr
wie kann ich die Firewall-Einstellungen meines Hotspots auf einem Samsung A54 überprüfen und so verändern, dass der smb-Zugang zu meiner Cloud funtioniert
An sich gar nicht.
Dazu sei gesagt, dass das SMB-Protokoll nicht dafür gemacht ist, übers Internet verwendet zu werden. Gut möglich dass dies im Mobilnetz sogar geblockt ist.
2
von
vor einem Jahr
Gut möglich dass dies im Mobilnetz sogar geblockt ist
Ich habe gerade mal direkt vom Handy aus (ohne Hotspot) über https://my.hidrive.com/#diag
geprüft wie es ausschaut:
Mit allen 3 möglichen APNs kein Zugriff möglich... per WLAN im heimischen Netz, läuft. Also wirds wohl geblockt.
von
vor einem Jahr
Hmm, danke, und "entblocken" kann man das dann nicht.
Sehr schade!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Naja doch, nimm ein VPN dann isses "entblockt"
1
von
vor einem Jahr
Hallo @sunnyfrei1,
vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Tut mir sehr leid, dass ich an dieser Stelle keinen Tipp für Sie habe. Wie besprochen, leite ich Ihre Anfrage an unsere technische Abteilung weitere. Eventuell können die zuständigen Kollegen Ihnen helfen.
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von