TeamViewer über T-Mobile Hotspot

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer über einen Mobile Hotspot.

 

Der Hotspot läuft prinzipiell gut, nur wenn ich eine TeamViewer Session starten möchte bekomme ich von TV einen WaitForConnectionFailed Meldung zurück. Wenn ich normal über WLAN Verbunden bin funktioniert es.

 

Bei Google gibt es diverse Einträge. Einer meinte er hätte es Lösen können: Enable LTE > Off and force 4G

 

Wobei ich mich frage, ob LTE und 4g nicht das gleiche ist Fröhlich

 

Aber gut, habe mal auf Nur 3G gestellt aber bringt auch nicht so viel. Im TV Forum sagt man auch nur versuche es mal beim Provider.

 

Gibt es da etwas bekanntes?

 

Gruß

Andreas

393

3

  • vor 5 Jahren

    Hallo @akrieger-berlin  willkommen in der Community,

    mit welchem Gerät machst du den mobilen Hotspot?

    Nicht alle Geräte unterstützen TeamView. Beim Smartphone gibt es sogar eine App (TeamView), damit es geht.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    akrieger-berlin

    Hallo, ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es. Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder. Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag Gruß Andreas

    Hallo,

    ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es.

    Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder.

    Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag Fröhlich

    Gruß
    Andreas
    akrieger-berlin
    Hallo,

    ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es.

    Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder.

    Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag Fröhlich

    Gruß
    Andreas

    @akrieger-berlin, das kann auch am Samsung-Hotspot liegen.

    Was auch möglich ist, das es an TeamView liegt, das deren Server überlastet sind.

    Ich vermute mal, das ihr die Free-Version nutzt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

132

0

2

Gelöst

in  

361

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

290

0

1

Gelöst

in  

1934

0

3