TeamViewer über T-Mobile Hotspot
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer über einen Mobile Hotspot.
Der Hotspot läuft prinzipiell gut, nur wenn ich eine TeamViewer Session starten möchte bekomme ich von TV einen WaitForConnectionFailed Meldung zurück. Wenn ich normal über WLAN Verbunden bin funktioniert es.
Bei Google gibt es diverse Einträge. Einer meinte er hätte es Lösen können: Enable LTE > Off and force 4G
Wobei ich mich frage, ob LTE und 4g nicht das gleiche ist
Aber gut, habe mal auf Nur 3G gestellt aber bringt auch nicht so viel. Im TV Forum sagt man auch nur versuche es mal beim Provider.
Gibt es da etwas bekanntes?
Gruß
Andreas
393
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
132
0
2
vor 5 Jahren
1271
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @akrieger-berlin willkommen in der Community,
mit welchem Gerät machst du den mobilen Hotspot?
Nicht alle Geräte unterstützen TeamView. Beim Smartphone gibt es sogar eine App (TeamView), damit es geht.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es. Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder. Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag Gruß Andreas
ich habe das Samsung S8. Was meinst du mit App? Den Client um dann auf andere zugreifen zu können? Die habe ich auch drauf und da geht es.
Was nicht geht ist per Mobile Hotspot, also mein Laptop nutzt mein Smartphone als Hotspot und versucht sich dann zu einem anderen Client zu verbinden. Es scheint auch nicht immer das Problem aufzutreten wie es scheint. Eben ging es wieder.
Und falls die Frage kommen sollte.... wo ich nicht drauf kam, konnte sich aber ein Kollege Verbinden. Ich gehe mal von aus, dass es dann nicht unbedingt an dem anderen lag
Gruß
Andreas
@akrieger-berlin, das kann auch am Samsung-Hotspot liegen.
Was auch möglich ist, das es an TeamView liegt, das deren Server überlastet sind.
Ich vermute mal, das ihr die Free-Version nutzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
akrieger-berlin