Gelöst
SMS auf eine andere MultiSim leiten ohne das man zugriff auf das Gerät hat.
vor 3 Jahren
Hallo
ich habe folgendes Problem. Ich muss einen LTE Router per SMS rebooten. Leider habe ich keinen Zugriff auf das Gerät.
Ist es seitens der Telekom möglich den SMS Dienst an Hand der Kartennummer um zustellen ?
Die Eingabe von *222# ist halt nicht möglich, da das Gerät an einem anderem Ort ist.
Für Hilfe würde ich mich freuen.
621
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
111
0
1
vor 4 Jahren
1050
0
2
Gelöst
980
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Die Eingabe von *222# ist halt nicht möglich, da das Gerät an einem anderem Ort ist.
Das gibst Du am Gerät ein, das die SMS empfangen soll.
Am LTE Router ist die Eingabe eines solchen Codes sowieso in der Regel nicht möglich, da muss dann die SIM wohl entnommen werden (klar: vor Ort). Was mir nicht klar ist: wie kannst Du per SMS den LTE Router neu starten?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Herry02 ,
wenn die SIM gesperrt sein sollte ist die MULTI SIM automatisch mitgesperrt.
Dann hilft die Aktivierung *222# leider auch nicht.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Marita W.,
Danke für deine Antwort. Ich meinte ob die SMS dann automatisch auf die andere Multi Sim gehen. Also die Sim mit SMS sperren.
In der Hoffnung das es dann automatisch auf die Aktive SIM geht )
Mfg
Heribert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Herry02 ,
herzlichen Dank für die zwei sehr freundlichen Gespräche.
Leider geht es nicht so wie gewünscht.
Die SIM Karte, die die SMS empfangen soll, muss den Code *222# bekommen.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Herry02,
leider geht das tatsächlich nur über den USSD-Code am Gerät selbst, bzw irgendeinem Gerät, in das man die entsprechende SIM eingelegt hat. Die Möglichkeit, den Messaging-Dienst über den Kundenservice umstellen zu lassen, gibt es nicht.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von