Solved

SMS Empfang und Anrufe nach Portierung nicht möglich

7 months ago

Hey Telekom Hilft Team,

 

ich habe meine Nummer von o2 zur Telekom Portiert und habe jetzt ein Problem!

ich kann SMS versenden und diese kommen auch an ebenso Anrufe, allerdings empfange ich keine SMS und sobald jemand versucht mich anzurufen kommt die Meldung „Rufnummer nicht vergeben“

ich gehe stark von einen Portierungsfehler aus.

 

ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, ich bin auf Anrufe und SMS angewiesen und habe auf einen reibungslosen Übergang gehofft

796

8

    • 7 months ago

      Wann war denn der Portierungstermin?

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      heute

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Grüße @Michignk 

      heute ist erst die Portierungstermin.

       

      Wau, das man da in der Nacht um 1:30 Uhr, wo alles in den Systemen "eingetragen" wird, bereits so einen Aufstand macht.

       

      Da verstehe mal einer die Welt.

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

       

      Deine Antwort hat überhaupt keinen Mehrwert und Sinn, außer den,  aus Prinzip irgendwas negatives zu sagen!

      Es gibt nun einmal Menschen die Arbeiten und dafür auch mal den ein oder anderen Anruf empfangen müssen.

      Und Ja das passiert dann um 1:30 Uhr Nachts wenn man Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt hat Fröhlich

       

      An Alle: das Problem ist behoben, es funktioniert wieder problemlos

      Answer

      from

      7 months ago

      @Michignk

      Da sollte man immer was parat haben wenn was ist.

      Aber Siehste, es geht nun. 

      Geduld ist da auch mal gefragt. 

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Michignk,

       

      schön, dass du nun bei uns bist. 

      Prima, dass alles hinhaut. 

      Über unsere Pluskarten bist du informiert?

      Sollte es weitere Fragen geben, oder Hilfe benötigt werden, dann lass es mich gerne wissen.

       

      Viel Spaß nun bei uns.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

       

      Deine Antwort hat überhaupt keinen Mehrwert und Sinn, außer den,  aus Prinzip irgendwas negatives zu sagen!

      Es gibt nun einmal Menschen die Arbeiten und dafür auch mal den ein oder anderen Anruf empfangen müssen.

      Und Ja das passiert dann um 1:30 Uhr Nachts wenn man Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt hat Fröhlich

       

      An Alle: das Problem ist behoben, es funktioniert wieder problemlos

      0

    • 7 months ago

      @Michignk

       

      Ich denke, das ist überall so. Am Tag der Schaltung, Portierung, Umstellung etc. Sei es im Bereich Festnetz, Mobilfunk, TV!,...

       

      Der Tag beginnt ab 0.01 Uhr.

      Es dauert immer im Laufe des Tages.

       

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr hat recht. Das geht nicht sofort von der einen auf die andere Sekunde...

       

       

      Michignk

      Und Ja das passiert dann um 1:30 Uhr Nachts wenn man Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt hat

      Und Ja das passiert dann um 1:30 Uhr Nachts wenn man Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt hat Fröhlich
      Michignk
      Und Ja das passiert dann um 1:30 Uhr Nachts wenn man Geschäftspartner auf der anderen Seite der Welt hat Fröhlich

       

      Wenn es sehr wichtig ist, hätte ich bei sowas irgendwie ne Umleitung, wie auch immer, gemacht. Es kann ja immer mal was schiefgehen

       

      Aber schön, dass es jetzt klappt.

       

      Sei einfach etwas geduldiger 😉

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from